Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ankh: Der Fluch des Skarabäenkönigs : Unsere Lösung zum Comic-Adventure!

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 1: Audienz mit Hindernissen

In der Wüste

Ankh
Hier angekommen, geht ihr an dem Burgerschild vorbei und lauft dann weiter zu einem weiteren Teil der Wüste. Sphinx und Fels vernachlässigen wir erst einmal. Gleich zwei wichtige Gegenstände befinden sich im nächsten Bildschirm: Links seht ihr einen seltsam geformten Ast, rechts den Schädel eines Tieres. Beides nehmt ihr natürlich mit, bevor es weiter nach Gizeh geht. Unterwegs trefft ihr auf eine Kamelwaschanlage, die außer Betrieb zu sein scheint. Sprecht die drei Leute vor euch an, die aber gerne eine Kamelwäsche hätten. Also erfüllen wir ihnen diesen Wunsch: Legt den Snack, den ihr von dem Mann bekommt, in die Schale vor der Waschanlage, damit sich das Kamel dorthin bewegt. Dann versucht ihr, den Mechanismus rechts zu verwenden – offenbar fehlt ein Teil. Doch wir haben ja zum Glück vorgesorgt: Steckt den seltsam geformten Ast in die Öffnung und benutzt das Ganze, um das Kamel mal wieder richtig sauber zu schrubben.

Als Belohnung für die Wäsche erhaltet ihr von den Männern eine Flasche Rotwein. Außerdem könnt ihr euren Pinsel ohne Borsten reparieren: Auf dem Boden der Waschanlage findet ihr ausreichend Kamelhaar, um den Pinsel wieder zu komplettieren. Jetzt haben wir ja schon fast alles, nur zusammenflicken muss das Kostüm noch jemand. In der Wüste gibt es jemanden, der euch helfen kann, allerdings kommt Assil noch nicht zu ihm, denn er braucht eine Karte. Also erst mal zurück nach Kairo.

Kommentarezum Artikel