Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ankh: Der Fluch des Skarabäenkönigs : Unsere Lösung zum Comic-Adventure!

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 1: Audienz mit Hindernissen

Der Kompass

Wieder an der Oberfläche, verlasst ihr das Wasser und geht auf den Strand zu. Wendet euch nach links, um euch mit dem Bootsmann zu unterhalten, der euch nicht nach Kairo zurückbringen will, wenn ihr ihn nicht auszahlt. Also schauen wir uns erst einmal ein wenig um. Geht zwischen den beiden Obelisken hindurch in die Wüste – weiter will Assil ohne Kompass allerdings nicht. Also gehen wir doch zunächst zurück zum Bootsmann und geben ihm die Piratenflagge, für die er uns gerne ein paar kostenlose Überfahrten spendiert. Also zurück nach Kairo. Hier suchen wir erneut den Basar auf und unterhalten uns mit dem Schneider, dessen Stand ein wenig leer aussieht. Fragt ihn, warum das Geschäft nicht so läuft, bis er auf die stumpfe Schere zu sprechen kommt. Sagt ihm, dass ihr sie gerne schleifen könnt und lauft dann runter zum Nil. Links neben dem Boot liegt ein nasser Stein, mit dem ihr die Schere benutzen könnt, um sie zu schleifen. Nun zurück zum Schneider, bei dem ihr die Schere gegen eine Nadel umtauscht. Die wiederum könnt ihr in den Kompass einsetzen. Jetzt zurück in die Wüste!

Kommentarezum Artikel