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Komplettlösung - Avatar: Frontiers of Pandora : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Fundorte aller Sammelobjekte und Trophäen-Leitfaden

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Hauptmission: In den Nebel (Verhangener Wald)

Diese Mission in Avatar – Frontiers of Pandora steht euch zur Verfügung, nachdem ihr Okul in „Ein neuer Plan“ geholfen habt. Nun, wo das Gegenmittel für den Yavä-Nebel hergestellt wurde, müsst ihr den Ort suchen, wo der Na'vi das TAP-Logo gesehen hat. Die Rede ist von einem Gelände im Osten, hinter einem kaputten Bogen. Gemeint ist der Purpurrote Wald nördlich der Steinkaskaden, wo der Giftnebel jegliche Erkundungen bisher unmöglich gemacht hat.

In den Nebel

Wie ihr schnell erkennen werdet, ist euer Ziel gar nicht so einfach zu erreichen, denn es befindet sich auf einem hohen Felsen und auf dem ersten Blick führt kein Weg nach oben. Lauft also erst einmal ein paar Sekunden nach Osten, wo ihr einen großen, schräg liegenden, ausgehöhlten Baumstamm entdeckt. Lauft durch diesen hindurch nach oben, springt auf den nahen Felsen und bahnt euch von dort aus einen Weg bis zu eurem Zielpunkt.

  • Überlebenskit: Eine große, grün überwucherte Kiste direkt am Zielpunkt. Untersucht sie und kombiniert sie nach Aktivierung der Ermittlung mit dem Käfig im Norden. Lauft über den Baumstamm auf den anderen Felsen, um diesen erreichen zu können.

  • Logo von TAP Con-1: Ein beschriftetes Stück Metall, das direkt gegenüber des Käfigs liegt. Kombiniert diesen Gegenstand mit der Black Box, welche kurz hinter dem Logo liegt.

  • Black Box: Habt ihr die Hinweise miteinander verbunden, nähert euch noch einmal der Black Box und hackt diese mit eurem SID.

In den Nebel – TAP Con-1

Nun kennt ihr endlich den Fundort von TAP Con-1. Da ihr euer Flugtier in dem Giftgas nicht benutzen könnt, müsst ihr euren Weg zu Fuß fortsetzen. Folgt der neuen Markierung nach Norden und lauft solange darauf zu, bis ihr den Berg erreicht habt, auf welchem die Anlage steht. Am südlichen Fuß des Berges findet ihr einen Weg, der schräg nach oben führt, immer eurem Ziel entgegen. Folgt ihm und ihr seid in kaum einer Minute am Ziel.

Im Inneren der Anlage müsst ihr den Strom einschalten, was von eurem Charakter entsprechend kommentiert wird, sobald ihr das Innere betreten habt. Im Süden, oberhalb von einem Regal, findet ihr den Zugang zu einem Lüftungsschacht. Schlagt die Abdeckung kaputt und kriecht dahinter hindurch, um die Konsole in dem kleinen Kontrollraum zu erreichen. Hackt diese und die Luft wird wieder frisch. Außerdem öffnen sich die Türen, da der Strom zurück ist.

Folgt nun einfach dem Verlauf der Gänge, um einen Lagerraum zu erreichen. Ihr könnt nicht vom Weg abkommen, da es keine alternativen Routen oder optionalen Räume gibt. Haltet auf eurem Weg lediglich Ausschau nach Kisten mit Munition und Heilung, sofern ihr daran Bedarf habt. Am Ende findet ihr besagten Lagerraum und müsst mal wieder Hinweise kombinieren, um herauszufinden, wofür der Ort einst diente.

  • Käfige: Ein großer Käfig, direkt hinter dem Baufahrzeug. Untersucht ihn, indem ihr eure Na'vi-Sicht aktiviert. Kombiniert den Käfig anschließend mit den Fesseln, die rechts davon auf einem Tisch liegen.

  • Raum öffnen: Geht in den Raum, der an den Lagerraum mit den Käfigen grenzt. Rechts könnt ihr durch das offene Fenster eine rote Schaltkonsole an der Wand zerschießen. Tut dies und hackt danach das Bedienfeld neben der verschlossenen Tür.

  • Betten mit Spielzeug: Untersucht in dem just geöffneten Raum die Betten und kombiniert diese zwei Räume weiter mit der Kinderzeichnung an der Wand.

  • Kleidung: Zwischen dem Raum mit dem Bett und dem Zimmer mit der Kinderzeichnung befindet sich ein Haufen Kleidung. Untersucht dieses Bündel und kombiniert es mit dem Desinfektionsmittel, das der Kleidung direkt gegenüberliegt.

Tipp: Im Raum hinter der Kinderzeichnung befindet sich eine Ausrüstungstruhe. Diese enthält den ausgezeichneten Knöchelschutz Abgenutzte Sarentu-Knöchelschützer, die 154 Gesundheit gewähren. Vergesst nicht, sie einzustecken.

Folgt nach den Untersuchungen dem Weg und schließlich der Treppe nach unten. Dort, direkt neben der verschlossenen Tür, sabotiert ihr den Stromkasten indem ihr damit interagiert. Dahinter geht es oben, über die zerstörten Rohre weiter, wodurch ihr den Überwachungsraum erreicht, in welchem gut sichtbar eine rote Lampe blinkt. Hackt dort das Steuerpult mit eurem SID, um die Handlung voranzutreiben. Wartet dann die Unterhaltung mit Nor ab.

In den Nebel – Suche weiter nach der Quelle

Habt ihr mit Nor gesprochen, setzt euren Weg durch die jüngst entriegelten Türen hinter (westlich) von euch fort. Lasst eine Schrotflinte ab jetzt im Anschlag, da wilde Thanator in diesem Bereich unterwegs sind. Folgt dem Verlauf der Anlage bis in den kleinen Forschungsraum und zerstört dort die Abdeckung des Lüftungsschachtes. Kriecht durch diesen hindurch und ihr erreicht am Ende eines weiteren Gangs eine versperrte Tür.

Hackt die Steuertafel mit eurem SID und wartet anschließend die Attacke des Thanator ab. Ist das Biest wieder verschwunden, müsst ihr die Verteiler so hacken, dass der Strom zur Tür geleitet wird, wodurch diese sich endlich komplett öffnet, sobald ihr auch den Verteiler über der Tür gehackt habt. Und ihr euren Weg durch die Anlage fortsetzen könnt. Vergesst nicht, im angrenzenden Raum die Sprachnachricht aufzusammeln, um dem entsprechenden Erfolg näher zu kommen.

Im Osten findet ihr, direkt über den türkis schimmernden Pilzen, den Zugang zu einem weiteren Lüftungsschacht. Kriecht durch diesen hindurch. Nach wenigen Metern stürzt ihr ab und findet euch in einem Kampf mit zwei Thanator wieder. Wechselt zur Schrotflinte, falls ihr sie nicht mehr im Anschlag habt, und schießt auf ihre Hälse, um maximalen Schaden anzurichten. Außerdem könnt ihr den weitläufigen Raum nutzen, um Abstand zu den Viechern aufzubauen.

In den Nebel – Gelange in das TAP Con-1-Büro

Wirklich viel zu entdecken gibt es in dem Forschungslabor nicht, zieht das Unvermeidliche also nicht in die Länge und sucht direkt den Kontrollraum auf. Der Weg führt über die Treppen im Norden, bei Zone F. Hackt im angrenzenden Raum die große Kiste, um ein SE85 Guerillakämpfer-Sturmgewehr zu erhalten und lauft dann weiter bis zum Wasser, wo ihr tauchen müsst. Orientiert euch unter Wasser an dem gelben Licht, um die Auftauchstelle zu finden.

Sobald ihr wieder im Trockenen seid, repariert das zerstörte Stromkabel im Schaltkasten an der Wand. Springt dann auf die rosafarbenen Pilze, um keinen Stromschlag zu bekommen, und schlüpft in den nächsten Lüftungsschacht. Folgt dem Verlauf der Kabel, die ihr mit eurem SID sehen könnt, nun zu der verschlossenen Tür und hackt diese (Verteiler über der Tür), um Zugang zum Büro zu bekommen. Hackt dort die Konsole und die RDA taucht auf.

Die Konsole im TAP Con-1-Büro funktioniert nicht, was nun?

Wenn euch das Hacken der Konsole nichts bringt, dann habt ihr das Büro nicht über die Tür betreten, seid also nicht vom reparierten Stromkasten den Kabeln gefolgt. Stattdessen habt ihr sicherlich die Luke genutzt, die vom Forschungsraum aus in das Büro führt. Das solltet ihr nicht tun, da das Spiel auf diesen alternativen Weg nicht klar kommt. Beendet in diesem Fall das Spiel, setzt es dann fort und nehmt dieses Mal den regulären Weg.

In den Nebel – Entkomme aus der TAP Con-1-Anlage

Habt ihr die Konsole erfolgreich gehackt, was nur geht, wenn ihr den regulären Weg eingeschlagen habt, wartet die Ereignisse ab. Danach geht es durch den Lüftungsschacht, den ihr nicht nehmen durftet, um das Büro zu erreichen. Wohl aber, um es zu verlassen. Ihr könnt die Sicherheit des Schachtes auch nutzen, um die RDA-Einheiten auszuschalten. Oder ihr lauft direkt so schnell ihr könnt zu dem nun geöffneten Lastenfahrstuhl im Osten.

Im großen Lagerraum, wo noch mehr Feinde auf euch warten, haltet ihr euch erst einmal rechts und lauft im Schutz der Kisten auf die andere Seite. Wartet dort, bis keine Gegner in eure Richtung blicken, und lauft dann zu dem Ausgang, wo ihr euch erst einmal hinter dem großen Lastwagen verstecken könnt. Rechts davon führt ein Weg über die Kisten. Schleicht dann links durch den Höhlengang, wo ihr ganz zu Beginn eine Kiste geplündert habt.

In den Nebel – Der Versammlungsort der Sarentu

Nun müsst ihr nur noch den Weg unter der Brücke erreichen, um den restlichen RDA-Einheiten zu entkommen. Auf der anderen Seite angelangt könnt ihr euch den Feinden endlich entfernen und habt eine weitere Unterhaltung mit Nor. Danach wird euer nächstes Ziel klar: Der Versammlungsort der Sarentu westlich der Anlage, auf der Map als Verworrenes Herz bezeichnet. Am schnellsten ginge es mit eurem Ikran, aber das ist leider keine gute Idee.

Wenn ihr oben beim Baum landet, wird nämlich der nächste Teil der Mission nicht getriggert. Lauft daher zu dem Verworrenen Herz und sucht das Gebiet unter dem Herz selbst ab. Dort, wo das Gas am schlimmsten ist und in einem gespenstischen Grün leuchtet, seid ihr genau richtig. Sobald ihr diesen Ort erreicht habt, beginnt euer Charakter wieder ein Gespräch mit Nor und im Anschluss müsst ihr weitere Hinweise sammeln.

In den Nebel – Finde heraus, was im Liedkreis passiert ist
Sich in der grünen Pampe zurechtzufinden kann ganz schön anstrengend sein, daher solltet ihr euch einen Orientierungspunkt suchen. Direkt unter dem Herz findet ihr die Überreste von einem größeren Lagerfeuer. Begebt euch dorthin und ihr habt eine gute Ausgangslage, um unserer Wegbeschreibung folgen zu können und alle Hinweise zu finden, die ihr benötigt, um diesen teild er Hauptmission abzuschließen.

  • Wandmalerei: Im Osten befindet sich eine Felswand und auf dieser wurde ein rundes Symbol gemalt. Untersucht dieses Symbol und wartet die Unterhaltung mit Nor ab.

  • Geschenke der Kame'tire: Vom Lagerfeuer aus lauft ihr nach Südosten, wo ihr einen Durchgang durch den Felsen findet und direkt auf Überreste der Sarentu stoßt. Untersucht dort die Gaben auf dem Teller.

  • Benutzte RDA-Patronen: Lauft nun in den westlichen Bereich, dort, wo die vielen RDA-Kisten liegen, und untersucht die Munitionskisten.

Habt ihr diese drei Gegenstände untersucht, lauft weiter nach Westen und ihr erreicht ein weiteres Wandgemälde, das bisher nicht untersucht werden konnte. Schaut euch dort die Decke vor dem Gemälde an und interagiert damit, um die Handlung voranzutreiben. Nach einem kurzen Gespräch mit eurem Kameraden geht es zurück zu Okul, um diesen Teil der Kampagne endlich abschließen und mit der Hauptmission weitermachen zu können.

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