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Komplettlösung - Avatar: Frontiers of Pandora : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Fundorte aller Sammelobjekte und Trophäen-Leitfaden

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Hauptmission: Zu neuen Höhen (Kinglor-Wald)

Hierbei handelt es sich um die direkte Folgequest von „Durch die Augen Eywas“, in welcher ihr in „Avatar – Frontiers of Pandora“ das erste Mal die Welt durch die Augen einer Kinglor-Königin betrachtet habt. Euer neues Ziel liegt nun südwestlich vom Heimatbaum der Aranahe, nämlich beim Eingang zum Ikran-Horst. Ihr könnt den Ort direkt aufsuchen oder euch erst noch weiter im Wald umsehen, doch die Handlung geht erst im Horst weiter.

Zu neuen Höhen – Steige zur Kolonie auf

Habt ihr den Ort erreicht, müsst ihr nur noch bei dem kleinen Lagerfeuer eine rast machen, damit eure beiden Gönnerinnen erneut auf den Plan treten und euch in die Höhle führen. Ab diesem Moment ist es eure Aufgabe, zur Kolonie aufzusteigen, um einen eigenen Ikran zu erhalten. Der Weg nach oben ist eigentlich selbsterklärend und bedarf lediglich, dass ihr die Pflanzen namens Meerjungfrauenschwanz nutzt, um auf die jeweils andere Seite zu gelangen.

Auf eurem Weg nach oben werden euch auch Torlilien den Weg versperren, große, lilafarbene Blätter, die sich erst öffnen, wenn ihr mit den kleineren Blättern interagiert, die ihr stets entlang der Wurzel findet. Berührt ihr die kleinen Blätter, weichen auch die Großen zurück und ihr könnt euren Weg zum höchsten Punkt des Horts fortsetzen. Bereits auf halbem Weg nach oben begegnet ihr dem Jäger Eetu, der euch zu eurem Ikran führt.

Hebt beschwichtigend die Hände, indem ihr die auf dem HUD angezeigte taste drückt, und nähert euch sehr langsam dem Reittier. Es wird weg fliegen, aber das ist gewollt, macht euch also keine Sorgen. Folgt einfach weiter dem Pfad nach oben, bis es schließlich zur finalen Begegnung mit dem Ikran kommt. Vergesst nicht, auf dem Weg nach oben mit dem bemalten Tuch an der Felswand zu interagieren, um eine neue Gesichtsbemalung zu erhalten.

Kurz vor Ende des Wegs stoßt ihr auf Riesensonneblumen, kreisrunde Pflanzen, die euch abstoßen, wenn ihr auf sie springt und dadurch wunderbar als Trampoline zweckmissbraucht werden können. So erreicht ihr alle drei Blätter der Torlilie, die ihr berühren müsst, um die große Torlilie zu öffnen. Der Weg danach bleibt grundlegend der gleiche, also folgt dem Pfad, springt, klettert, genießt die Aussicht. Früher oder später kommt ihr oben an und bekommt euer Reitier.

  • Torlilie: Große, rötliche Blätter, die euch den Weg versperren. Folgt ihren Ranken zu kleineren Blättern und interagiert damit, um die entsprechende Passage freizugeben.

  • Meerjungfrauenschwanz: Große, grüne Blätter, die euch auf die gegenüberliegende Seite katapultieren, wenn ihr die Pflanze betretet.

  • Riesensonneblume: Große, gelbe, runde Blumen, die wie Trampoline funktionieren. Springt auf sie rauf, um nach oben katapultiert zu werden.

  • Heberanke: Eine Art Liane, die ihr nutzen könnt, um nach oben zu klettern. Ist sie eingeholt, schießt mit einem Pfeil auf die orangefarbene Frucht am oberen Ende, um die Liane rauszuholen.

Zu neuen Höhen: Wie ihr den Ikran zähmen könnt

Habt ihr den finalen Begegnungsort mit eurem Reittier in spe erreicht, ist es an der Zeit, das Biest zu zähmen. Dies kann etwas schwierig werden, da das ganze Ritual etwas holprig programmiert wurde. So müsst ihr im richtigen Winkel vor dem Flugtier stehen und im richtigen Abstand, um die Möglichkeit zu erhalten, die Hände beschwichtigend hochzuhalten. Verliert ihr, warum auch immer, diese Handgeste, müsst ihr ganz zum Startpunkt zurück und es erneut versuchen.

Nähert euch dem Ikran nur, wenn dieses euch direkt ansieht, ansonsten wird es passieren, dass das Biest die Flügel aufspannt und euch zurückdrängt. Kehrt dann wieder zum Ausgangspunkt zurück und versucht es erneut. Ihr dürft euch auch nicht von zu weit links oder rechts nähern, da der Bindungsversuch sonst ebenfalls in die Hose geht. Haltet euch an unsere nachfolgende Liste und ihr solltet keine großen Probleme bekommen:

  • Hände heben: Stellt euch mit etwas Entfernung direkt vor den Ikran und hebt die Hände, indem ihr die auf dem HUD angezeigte taste drückt.

  • Keine Hände, kein Ikran: In anderen Positionen könnt ihr die Hände nicht heben und entsprechend das Flugtier nicht bändigen.

  • Langsam nähern: Nähert euch dem Ikra so langsam wie möglich und auch nur dann, wenn es euch direkt anblickt. Ansonsten erschrickt das Tier und stößt euch zurück.

  • Geduld haben: Ihr werdet den Annäherungsversuch sowieso zwei- bis dreimal wiederholen müssen, da euer Ikran Spaß daran hat, euch zurückzustoßen.

Habt ihr alles richtig gemacht, folgt eine kleine Zwischensequenz, an deren Ende ihr von dem Felsen gestoßen werdet. Ruft euer Reittier und fliegt mit ihm durch die Lüfte, um die Bindung zu stärken. Übrigens: Die Zeichnung des Flugtiers könnt ihr jederzeit im Menü ändern, den Namen jedoch nicht. Also überlegt euch gut, wie ihr euren Begleiter nennen wollt, denn so wird er bis zum Ende der Geschichte von „Avatar – Frontiers of Pandora“ genannt werden.

Macht euch mit der Steuerung des Reittiers vertraut und folgt den Anweisungen auf eurem HUD, um diesen Teil der Kampagne zu einem Ende zu führen. Sobald ihr die wichtigsten Möglichkeiten eures Ikran ausprobiert habt, könnt ihr landen oder zu eurem nächsten Zielort fliegen. Euer Auftrag geht automatisch in die Hauptmission „Die uns den Weg weisen“ über, weswegen ihr zum Stein des Geschichtenerzählers fliegen solltet, auf halber Höhe des Ikran-Horts.

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