Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Codename: Panzers - Phase Two : Codename: Panzers - Phase Two

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne der Alliierten

Mission 3: Kasserine-Pass

Euer Ziel in dieser Mission ist die Verteidigung des Dorfes Kasserine. Dazu stehen euch zu Beginn einige Panzer, Geschütze und Infanterie zu Verfügung.

Einsatzziele:
1. Verteidigt das Dorf.
2. Schützt den Kasserine-Pass.
3. Erobert das Dorf zurück.

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Codename: Panzers - Phase Two
Eure erste Aufgabe ist die Verteidigung des Dorfes. Bildet mit allen gepanzerten Einheiten und den Geschützen einen engen Kreis um die Flagge im Dorf. Die deutschen Angreifer haben so eine nur geringe Chance euch zu schlagen. Die Infanterie verteilt ihr in die umstehenden Häuser. Besonders die Bazooka-Schützen sind wichtig!

Lasst die Deutschen nahe an eure Verteidigung kommen und vermeidet es, ihnen entgegen zu fahren. Auf diese Weise solltet ihr die in das Dorf fahrenden Deutschen relativ leicht zurückschlagen können. Da die Angriffsbemühungen des Feindes aber sehr hartnäckig sind und Welle um Welle an starken deutschen Panzerverbänden anrollt, müsst ihr das Dorf kurzfristig aufgeben.

Codename: Panzers - Phase Two
Zieht nach der Zwischensequenz, in der eure Aufgabe dokumentiert wird, alle überlebenden Einheiten zum Pass zurück und bereitet euch hier erneut auf die Verteidigung vor. Die deutschen greifen hauptsächlich aus der Richtung des Dorfes an, vereinzelt aber auch von Westen. Es ist möglich, den geheimen Tunnel auf dem Berg zu benutzen, um den Deutschen in die Flanke zu fallen. Doch ist diese Möglichkeit von geringer strategischer Bedeutung und daher zu vernachlässigen. Angeschlagene Panzer solltet ihr sofort zum Nachschubdepot im Süden zurückziehen und dort reparieren lassen.

Wenn ihr regelmäßig die Schäden an euren Einheiten repariert, solltet ihr den Pass gegen die nur halbherzig anstürmenden feindlichen Einheiten relativ leicht verteidigen können. Praktischerweise schwächt sich der deutsche Gegner damit selber, schließlich zieht er durch diese unsinnige Aktion einen Großteil seiner Dorfverteidigung ab. Wenn ihr also nach erfolgreichem Kampf um den Pass zum Angriff auf das Dorf übergeht, stehen euch nur noch einige schwache deutsche Einheiten und zwei bis drei Panzer gegenüber. Diese solltet ihr ohne größere Probleme mit eurer nun numerischen Überlegenheit eliminieren können.

Kommentarezum Artikel

Codename: Panzers - Phase Two
Gamesplanet.comCodename: Panzers - Phase Two11,99€ (-20%)PC / Steam KeyJetzt kaufen