Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Codename: Panzers - Phase Two : Codename: Panzers - Phase Two

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne der Achse

Mission 8: Tel El Eisa

Diese letzte Mission der Kampagne ist richtig knackig und wird euch einiges abverlangen. Euer Ziel ist zuerst die Verteidigung des deutschen Lagers und anschließend die Eroberung von drei strategisch wichtigen Punkten auf der Karte. Nehmt für diese Mission so viele schwere Panzer wie möglich mit, Infanterie ist zu vernachlässigen.

Einsatzziele:
1. Verteidigt das deutsche Lager.
2. Sekundärziel: Erobert die drei strategisch wichtigen Punkte auf der Karte.

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Codename: Panzers - Phase Two
Die Mission beginnt direkt mit einem feindlichen Angriff auf die deutsche Stellung. Fahrt deswegen unmittelbar nach Beginn des Einsatzes mit den Panzern zur deutschen Basis. Da sich durch eure anrollenden Panzerverbände die militärische Überlegenheit eindeutig zu euren Gunsten entwickelt, solltet ihr den feindlichen Ansturm ohne größere Probleme und Verluste zurückschlagen können.

Repariert nun etwaige Schäden an euren Fahrzeuge. Anschließend könnt ihr euch nun an die Eroberung der strategisch wichtigen Punkte (Oase, Bahnhof und britischer Kontrollposten) machen. Euer erstes Angriffsziel sollte dabei die Oase sein. Achtet darauf, dass eure Einheiten auf dem Weg dorthin möglichst weit im Süden der Karte fahren. Je weiter eure Einheiten Richtung Norden kommen, desto größer ist nämlich die Gefahr, dass sie von den schweren feindlichen Verbänden, die sich im Norden der Karte befinden, überrascht werden. Die Überlebenschance bei einem möglichen Gefecht wäre minimal. Verluste könnt ihr euch nicht leisten.

Codename: Panzers - Phase Two
Die bevorstehende Schlacht in der Oase hat es in sich. Besonders die feindlichen Panzerfäuste machen euch zu schaffen. Versucht, Einheiten, die über Panzerfäuste verfügen, mit Flammenpanzern entgegenzutreten. Ansonsten solltet ihr den strategischen Punkt mit der Kraft eurer Panzer einnehmen können. Verluste werden dabei nicht zu vermeiden sein. Achtet aber darauf, dass einzelne Tanks nicht von dem Truppenverband isoliert werden, um die Schäden in Grenzen zu halten.
Codename: Panzers - Phase Two
Habt ihr die Schlacht für euch entschieden, geht es weiter zum Bahnhof. Jetzt ist Eile angesagt. Die britische Unterstützung ist nämlich schon unterwegs. Repariert nach der Schlacht nur das Nötigste an euren Panzern und fahrt dann mit ihnen auf den Schienen so schnell wie möglich zum Bahnhof. Gebt wiederum Acht, nicht zu nah an die starken feindlichen Einheiten zu kommen. Schickt alles, was ihr aufbieten könnt, in den Kampf um den Bahnhof und versucht, so schnell wie möglich alle Feinde zu eliminieren. Mit etwas Glück gelingt es euch, ihn einzunehmen, bevor die britische Nachhut eintrifft.
Codename: Panzers - Phase Two
Habt ihr den Bahnhof erobert, bleibt kurz Zeit zum verschnaufen und alle Einheiten wieder instand zu setzen. Sind die Schäden an euren Tanks erst einmal repariert, ordert ihr eure Einheiten in Richtung des Kontrollpostens, dem letzten strategisch wichtigen Punkt, den es zu erobern gilt. Erfreulicherweise bekommt ihr es dort primär mit relativ schwachen Einheiten zu tun. Es stellen sich euch hauptsächlich leichte Spähpanzer und Infanterie-Einheiten in den Weg, die ihr mit euren frisch reparierten Panzern ohne nennenswerte Probleme besiegt.

Ein klein wenig schwieriger gestaltet sich die Aufgabe, wenn die Verstärkung der Briten, bereits eingetroffen ist. Dann solltet ihr darauf achten, dass ihr euch bei der Fahrt zum Kontrollposten vom Zentrum der Karte und den Schienen fern haltet. Dort stehen nun nämlich unzählige britische Einheiten bereit. Versucht diese daher so gut wie möglich zu umgehen. Habt ihr das Nachschublager dann erreicht, ist gegen den schlecht aufgestellten Feind wie gehabt vorzugehen. Habt ihr dann schließlich alle drei Posten eingenommen, ist die Mission erfüllt und der Feldzug der Achse abgeschlossen. Wir gratulieren!

Kommentarezum Artikel

Codename: Panzers - Phase Two
Gamesplanet.comCodename: Panzers - Phase Two11,99€ (-20%)PC / Steam KeyJetzt kaufen