Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Demon‘s Souls : Komplettlösung: Guide für alle Welten, Bosse und Geheimnisse

  • PS5
  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

4-1: Weg zum Boss

Kämpft euch vom Keilstein aus wieder die Stufen mit den Skeletten nach oben bis in den Hof, in der ihr den Vorhut-Dämon besiegt habt. Der im Folgenden beschriebene Weg ist in etwa der zum Boss dieses Gebiets, wir sammeln auf dem Weg dorthin aber noch ein paar Kleinigkeiten ein. Geht hinter dem ehemaligen Standort des Vorhut-Dämon durch die Nebelwand und folgt dem Weg. Dort werdet ihr direkt von zwei Skeletten beschossen. Macht sie platt, doch seid vorsichtig, denn hinter ihnen wartet schon ein Rotaugen-Skelett in Habachtstellung. Besser ist es daher womöglich, zunächst die Leiter zu eurer Linken (wenn ihr in Richtung der Skelette seht) hochzuklettern und die Skelette mit Fernwaffen zu beschießen. Hier oben findet ihr außerdem noch ein Büschel Gras und könnt über die Planke in der Ecke noch über auf die benachbarte Plattform gehen, wo es noch wertvolle Seelen, Wolkensteinscherbe und Ephemeraugenstein einzusammeln gibt. Außerdem solltet ihr von hier auch schonmal die Rochen aus der Luft schießen, da diese euch in Kürze sonst das Leben ganz schön schwer machen können.

Tipp: Wenn ihr euch nachher auf dem Weg zum Boss befindet, rollt euch von dieser Planke nach unten hinab und ihr gelangt in die enge Gasse, die zur Klippe führt, wodurch ihr euch den Kampf gegen die zwei blauen und vor allem das rote Skelett sparen könnt. Zum jetzigen Zeitpunkt klettern wir aber erstmal die Leiter wieder runter, kämpfen uns durch die Skelette und sammeln den Richterschild ein, das euch einen kleinen zwinkernden Spoiler auf den bevorstehenden Bosskampf gibt. Es ist als Schild nur so mittel, regeneriert aber automatisch Trefferpunkte, was seinem Träger viel Gras erspart.

Folgt dem Gang weiter und nach links in die schmale Gasse, in der mehrere Leichen am Boden bereits die Falle auf dem Boden andeuten, die euch hier auflauert. Umgeht sie auf die übliche Weise, indem ihr dicht an der Wand bleibt, und sammelt die Seele ein. An der Klippe angekommen, wird es wieder etwas knifflig und nervig, denn gleich mehrere Rochen beschießen euch aus der Luft mit Speeren. Killt sie so gut es geht mit Zaubern oder Pfeilen. Ja, wir wissen, das ist leichter gesagt als getan ;)

An der Steilkante entlang der Klippe geht es weiter, doch seid auf der Hut: Denn hier erwartet euch ein goldenes Skelett mit einer riesigen Schlachterklinge, das etwas mehr aushält als seine bisherigen Artgenossen und mit der monströsen Klinge natürlich mächtig zuhaut. Bekämpft ihn besser nicht auf der schmalen Klippe, sondern lockt ihn zurück auf den Vorsprung. Am besten versucht ihr seinem Schlag auszuweichen und dann direkt in seinen Rücken zu gelangen, um es per Backstab außer Gefecht zu setzen. Das funktioniert glücklicherweise ziemlich einfach. Seid ihr zu ängstlich, setzt euren Schild ein, doch seid euch bewusst, dass sein mächtiger Schlag fast eure gesamte Ausdauer aufzehrt.

Doch als wäre das nicht schon fies genug, haben wir schlechte Nachrichten für euch: Direkt danach folgt ein weiteres goldenes Skelett. Und dahinter noch eins. Das zweite steht immerhin auf einem etwas breiteren Klippenvorsprung, auf dem ihr es verhältnismäßig sicher bekämpfen könnt. Das dritte und letzte solltet ihr aber auf dem schmalen Pfad besser nicht herausfordern. Lockt es auf das Plateau hinter euch und haut es dort gemütlich zu Klump. Die anschließende Nebelwand führt noch nicht zum Boss. Weit ist es aber nicht mehr.

Denn zum Boss geht es durch den Durchgang auf derselben Ebene diagonal gegenüber (Vorsicht vor der Falle am Eingang!), aber erst erkunden wir noch diesen Teil der Festung etwas. Ein Stockwerk höher gibt es Gras und an der Leiche in der Ecke, die ihr über die schrägen Balken erreicht, den Ring des Grabräubers (für Online-Kämpfe nützlich).

Über den Riss in der Mauer könnt ihr auf die andere Seite steigen. Hier gibt es ein paar Seelen und unten 2x Wolkenstein. Macht euch bereit zu rennen, denn auf dem schmalen Klippenpfad versucht euch eine Kristallechse zu entwischen. Auch wenn es nicht so aussehen mag, könnt ihr am Ende des Pfades die Kante hochsteigen und am Ende den Ring der Regeneration sammeln, der TP über Zeit regeneriert - sehr praktisch, um beim Heilen Gras zu sparen, aber leider auch nicht so sehr, wie es sich anhören mag, denn das geschieht sehr langsam. Nichtsdestotrotz bildet er gewissermaßen das Demon's-Souls-Pendant zum "kleinen Schwarzen": kann man im Grunde in jeder Situation tragen, ohne was falsch zu machen.

Hier geht es nicht weiter, also geht wieder zurück und zum Boss. Oder erstmal in den Nexus, um euch vorzubereiten. Nur der Vollständigkeit halber, damit wir diesen Gegner auch erwähnt haben: direkt auf der Treppe vor der Nebelwand zum Boss steht noch ein Rotaugen-Skelett (und davor im Durchgang wieder eine Pfeilfalle!). Wir empfehlen entweder einfach an ihm vorbeizurennen oder es mit Feuerzaubern zu beschießen, dem es nicht viel entgegenzusetzen hat.

Kommentarezum Artikel