Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 15: Eure Spiele des Jahres 2021 : So habt ihr abgestimmt!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Resident Evil: Village (3,86 %)

    Resident Evil: Village fing da an, wo sein Vorgänger, Resident Evil VII: Biohazard aufgehört hatte – und zwar nicht nur inhaltlich. Capcom vermengte subtile Verweise auf Resident Evil 4 mit den Elementen des siebten Teils und landete bei euch damit einen Volltreffer. Dass der Action dabei zuweilen ein hoher Stellenwert eingeräumt wurde, schien euch nicht zu stören. Zumal die Stimmung passte: Das Schloss der hünenhaften Lady Dimitrescu zählte mit seinem schaurig-prunkvollen Interieur ganz klar zu den Highlights von Ethan Winters zweitem Abenteuer. Aber auch abgesehen davon wusste Village mit abwechslungsreichen Schauplätzen (un)angenehm zu überraschen.

    Resident Evil 8: Village - Story Trailer

    Der vierte offizielle Trailer zu Resident Evil 8: Village legt den Fokus auf die Story des neuen Horrorspiels.

    Platz 6: Far Cry 6 (4,36 %)

    Trotz der bekannten Ubisoft-Formel bekommt ihr offenbar nicht genug von Far Cry. Zu behaupten, Far Cry 6 hätte sich seine gute Platzierung nicht verdient, wäre dem gelungenen Open-World-Karibikurlaub gegenüber ohnehin nicht fair. Vor allem nicht, weil der Shooter-Sandkasten einmal mehr prall gefüllt war und Giancarlo Esposito als charismatischer Despot einen grandiosen Auftritt ablieferte. Die Insel Yara verströmte an allen Ecken und Enden kubanischen Flair und bewies mit verworrenen Dschungeln und verkommenen Siedlungen, dass Ubisoft sein Handwerk versteht. Verdientermaßen erreichte Far Cry 6 somit den Platz gleicher Ziffer in euren Charts.

    Far Cry 6 - Story-Trailer

    Auch Far Cry 6 durfte auf der gamescom nicht fehlen - der neue Trailer gibt euch kleine Einblicke in die Story des Open-World-Shooters.

    Kommentarezum Artikel