Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Immortals: Fenyx Rising : Komplettlösung: Guide für Quests, Tartaros Gewölbe, Schatztruhen & Ambrosia

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Immortals: Fenyx Rising: Alle Truhen auf dem Schmetterfelsen

In diesem Zusatz-Kapitel zeigen wir euch anhand von Karten und Einzel-Anmerkungen die Fundorte diverser Schätze. Da einige Objekte recht einfach zu finden oder aufzudecken sind, kommentieren wir nicht jeden Fund, aber ihr könnt alle auf den Karten eingezeichnet finden. Diese Karten werden bei Bedarf aktualisiert.

Schatztruhen:
Die meisten Schatztruhen des Schmetterfelsen-Gebiets sind recht einfach ausfindig zu machen. Aber es gibt auch ein paar, die etwas kniffliger versteckt wurden.



Truhe 1
Diese Truhe ist im selben Raum zu finden wie die kleine Lyra, die hier aufgeführt wird (siehe die Herausforderungs-Karte im nächsten Kapitel). Um in den Raum zu gelangen müsst ihr auf mittlerer Höhe des Klippenfelsens in eine Höhle gelangen, in der ein Handschalter steht. Der nächste ist recht leicht zu sehen, wenn man den ersten gefunden hat. Der letzte Handschalter ist allerdings schwierig zu erreichen. Schaut im Wasser nahe des Wasserfalls nach aufsteigenden Bläschen. Taucht dort ins Wasser. So gelangt ihr in einer Unterwasser-Höhle. Sucht dort einen kleinen Spalt, an dem ihr auftauchen könnt. Er führt in eine kleine Höhle mit dem letzten Handschalter.

Truhe 2
Diese Truhe befindet sich auf der Rückseite des Observatoriums – ein wenig tiefer. Es gibt zwei Wege dorthin, den direkten oder einen durch eine lange, nasse Höhle an der Seite des Observatoriums. Der Raum mit der Truhe ist versperrt. Drei Trittschalter müssen beschwert werden, um die Sperre zu öffnen. Dazu müsst ihr drei Felsen finden und zu den Trittschaltern tragen. Ihr findet einige Felsen am Rand des Observatoriums.

Truhe 3:
Diese Kiste gehört zu einer kleinen Lyra. Der Zugang ist knifflig, da vier Handschalter gefunden werden müssen (achtet am Haupt-Eingang des Palasts auf die vier Kristalle, die anzeigen, welche Schalter aktiviert wurden). Der erste Schalter ist einfach zu finden -.er steht direkt vor dem Haupteingang. Der zweite Schalter befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite des Palasts, also im hinteren Teil des Gebäudes. Dort wird eine Tür durch eine rote Energiebarriere versperrt. Die Barriere setzt ihr außer Kraft, indem ihr ein Gewicht auf den Trittschalter vor der Barriere legt. Ein Passendes Gewicht in Form eines Metall-Würfels findet ihr über dem Trittschalter (bzw. etwas davor) an der Dachzinne. Ihr könnt aber auch jeden beliebigen Stein nehmen und dorthin bringen.

Kniffliger wird es bei den letzten beiden Handschaltern. Sie befinden sich jeweils in einem Raum an den langen Seiten des Palasts. Auf der Meeres-Seite findet ihr einen Sockel mit einer Statue. Auf dem Sockel liegen drei Steine. Werft einen Stein in die geöffnete Mauer des Palasts an die bröckelige Wand. Durch den Schatten des Raums ist die bröckelige Wand manchmal schlecht zu erkennen. Ist diese Wand geöffnet, so findet ihr eine Zielscheibe hinter einem Gitter. Schießt einen Apollon-Pfeil auf die Zielscheibe – so verschwindet das Hindernis und ihr kommt an den Schalter.

Der vierte Schalter befindet sich auf der Seite mit dem Felsen. Da ist ein Baum direkt vor dem verbarrikadierten Raum. Auf dem Baum steht eine inaktive Fackel. Hinter dem Baum ist eine Höhle. Geht in die Höhle hinein zu einer Kammer, die durch eine Energiebarriere verschlossen ist. Lauft links daneben die Treppe hinauf. So kommt ihr an ein Loch. Lasst euch hineinfallen und sucht linker Hand nach einem weiteren Gatter. Hinter dem Gatter ist ein Trittschalter. Zieht den Metall-Würfel daneben auf den Trittschalter, sodass er beschwert wird – dadurch verschwindet die Energiebarriere. Nun könnt ihr aus dem Raum heraus einen Apollon-Pfeil durch die brennende Fackel schießen und mit dem entzündeten Pfeil die nun aktivierte Fackel auf dem Baum entzünden. Dadurch verschwindet die letzte Energiebarriere am Palast. Der Weg zum letzten Schalter ist frei.

Truhe 4
Die Truhen 4 und 5 sind an sich nicht schwer zu erreichen, aber die Lösung kann man leicht übersehen. Truhe 4 erreicht ihr nur durch eine Höhle auf Höhe des Meeresspiegels (der Eingang der Höhle schaut nach Westen). Schwimmt hinein bis ihr einen Trittschalter erreicht. Im Wasser findet ihr ein Gewicht für den Trittschalter – ihr könnt den Metallwürfel blind herausziehen, solange ihr sicher steht. Doch der Schalter braucht schwere Gewichte, bzw., zwei dieser kleinen Würfel. Das zweite Gewicht für den Schalter ist über euch. Schaut nach einem Loch in der Decke. Solltet ihr da noch nicht aus eigener Kraft hochkommen, dann taucht in der Höhle in das Wasser ein und sucht unter Wasser nach einem Zugang zu einem kleinen Nebenraum, der mit Pilzen gefüllt ist. In diesem Raum ist ein Gatter, das durchlässig ist. So könnt ihr den zweiten Würfel an das Loch ziehen und durchfallen lassen. Ist der Trittschalter aktiviert, lässt sich auch die Kiste öffnen.

Truhe 5
Die Höhle, die ihr sucht, ist auf mittlerer Höhe zwischen Meer und Spitze der Felssäule. In der Höhle findet ihr einen Trittschalter mit einem Amboss-Symbol, Ihr braucht also zwei mittelschwere oder ein ganz schweres Gewicht, nur woher nehmen? Schaut nach links. Da ist ein kleines Loch im stützenden Gerüst. Holt dort einen Würfel heraus. Den Würfel werft ihr auf der anderen Seite (also rechts vom Trittschalter) gegen eine bröckelige Wand über Kopfhöhe. So kommt ihr an den zweiten Würfel.

Kommentarezum Artikel