Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Saints Row : Komplettlösung: Guide für alle Hauptmissionen, Sammelobjekte, Material für Cutting Edge

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Saints Row: Mittelgroße Sammelobjekte

Bergwerkslore

Recht früh in der Kampagne könnt ihr die Hauptmission Aggressives Anwerben auf eurem Handy aktivieren, was euch das erste Mal in Kontakt mit der blutigen Arena von Boot Hill bringt. Im Verlauf dieser tödlichen Reality Show müsst ihr einige böse Buben über den Haufen schießen, um eine Belohnung zu erhalten, dabei kommt ihr auch durch ein Bergwerk hindurch, in welchem diese Lore steht.

Blütensporn-Statue

Mit der Blütensporn-Statue sieht euer HQ noch etwas mehr danach aus, als wäre der Wilde Westen noch gar nicht so lange her. Ihr erhaltet dieses Collectable, indem ihr die Hauptmission Kunstliebhaber abschließt, in welcher ihr zusammen mit Neenah allerlei Kunstobjekte stehlen müsst.

Bowling-Kugeln und -Pins

Dieser Beweis eurer Liebe fürs Bowling kann am gleichen Ort gefunden werden wie das große Sammelobjekt Bowlingpin. Damit ist die alte Bowlingarena im Norden von Westliche Flats gemeint. Ihr findet den Ort südlich des Kleidungsgeschäfts Impressions beziehungsweise Everything is a Million Dollars (Wird erst im Endgame freigeschaltet).

Brauereitank

Wer hat nicht schon mal davon geträumt, einen eigenen Brauereitank zuhause zu haben. Nun, jetzt habt ihr die Chance. Fahrt dafür in den Süden von West-Smelterville. Westlich des großen Fabrikgeländes, welches den kompletten Süden des Bezirks einnimmt, steht an der Kurve nach Nord/Nordwest die Brauerei von Olde Steel. Direkt an der Straße findet ihr den haushohen Tank, der sich wunderbar in eurem HQ machen wird.

Bronze-Arm

Ein riesiger Bronze-Arm mit Hantel im Vorgarten? Warum nicht? Wer sich genau so etwas fürs eigene Hauptquartier in Saints Row wünscht, fährt zum südöstlichsten Punkt Östliche Flats, zum Kleidungsgeschäft The Swole Hole. Die gesuchte Statue steht vor diesem Laden und kann nur schwer übersehen werden.

Bronze-Büffel

Im Herzen von Nord-Lakeshore, knapp nordwestlich des hiesigen Friendly Fire, befindet sich die Meyer/Bishop Capital und genau vor dieser Bank steht eine Büffelstatue aus Bronze.

Bronzefeder

Dieses mittelgroße Sammelobjekt steht auf der zweispurigen Hauptstraße, die West-Marina genau in ihrem Zentrum von West nach Ost durchzieht. Fahrt von dem Kleidungsgeschäft #Trending aus nach Osten und ihr könnt die Bronzefeder auf dem Mittelstreifen sehen.

D20

Diesen übergroßen Würfel für Freunde von Pen and Paper erhaltet ihr als Belohnung, wenn ihr Schloss Kraken gebaut und alle Vorhaben dieses Unternehmens umgesetzt habt. Was natürlich erst möglich ist, nachdem ihr die Hauptmission Staub-Thing abgeschlossen habt. Zusammen mit diesem Würfel schaltet ihr zudem ein neues Outfit für euch und eure Crew, einen Wagen und noch weitere tolle Belohnungen frei, die beim nächsten Rollenspielabend sicher gut ankommen werden.

Die Turdis

Der Doktor ist jetzt für Sie da. Wer die Turdis ins eigene HQ stellen möchte, muss dafür lediglich die nordöstlichste Ecke von West-Old-Town aufsuchen. Begebt euch von dem Friendly Fire in Ost-Old-Town aus über die Straße nach Westen und untersucht dort den Hinterhof der Häuserreihe. Die Turdis wartet schon darauf, ins rechte Licht gerückt zu werden.

Ein Kessel Schickes

Leider könnt ihr auch diesen hochmodernen Kessel nicht einfach so aufsuchen und fotografieren, stattdessen müsst ihr im Verlauf der Kampagne von Saints Row das Unternehmen Cutting Edge für 400.000,- Dollar bauen und anschließend 15 besondere Materialien finden und fotografieren. Wenn ihr das geschafft habt, erhaltet ihr mehrere Belohnungen, unter anderen dieses Sammelobjekt.

Formschnitt-Schweine

Büsche, die aussehen wie kopulierende Schweine. Wenn euch diese Beschreibung gefällt, dann solltet ihr einmal West-Smelterville aufsuchen. Im Zentrum dieses Bezirks, also dort, wo ihr eine Aufräum-Crew-Mission für den Waschsalon sowie einen Platz mit Infos über die geheime Geschichte findet, befindet sich die Brauerei Frank´s und nebend essen Scheunentor stehen die lustvollen Grunzer.

Friedhofsengel

Die Statue von einem recht gruseligen Engel, um sie freizuschalten, müsst ihr sie in dem Stadtteil Ost-Providencia aufsuchen und fotografieren. Ihr findet das Sammlerstück weit im Norden des Bezirks, in unmittelbarer Nähe zu dem Friedhof. Diesen Ort sucht ihr automatisch während der Hauptmission Betriebsausflug auf, auch wenn ihr bei den vielen Gegnern vielleicht keine Zeit habt, auf Fotosafari zu gehen.

Gatling-Geschütz

Um diese Schönheit zu besitzen müsst ihr Marshall in die Knie gezwungen haben, was bedeutet, dass ihr euren Widersacher auf die eine oder auf die andere Weise aus dem Geschäft gedrängt habt. Schließt dafür die Mission Abfindungsangebot erfolgreich ab und ihr könnt das Gatling-Geschütz fortan in eurem Hauptquartier zur Schau stellen.

Gitarrentyp-Statue

Um den Gitarrentypen zu finden, müsst ihr das Musikgeschäft mit der großen Gitarre finden, denn das begehrte Sammelobjekt steht auf dem Dach genau dieses Ladens. Ihr findet ihn in dem Stadtteil Mercado, an der Straße nördlich des Kleidungsgeschäfts Botas Picuda.

Goldener Hirsch

Dieses majestätische Tier steht in Mercado, um genau zu sein auf dem Marktplatz, auf welchem sich auch die beiden Kleidungsgeschäfte Dia De Muertos und Gafas De Sol befinden.

Goldener Discogolf-Korb

Golfliebhaber*innen unter euch fahren jetzt nach Monte Vista, also weit in den Norden der Open World von Saints Row, und suchen dort den Golfplatz auf. Nur wenige Meter östlich des Kleidungsgeschäfts Woodbush Country Club, also beim zweiten Abschlagplatz, steht dieser Korb.

Goldenes Gürteltier

Diese Tierchen können überall in der Stadt gefunden werden, doch nur eines ist aus purem Gold und damit gerade gut genug für euer Hauptquartier. Ihr findet das putzige Kerlchen an der Hauptstraße in Westen von Süd-Lakeshore, unweit von dem Kleidungsgeschäft Kiss Me und der Nebenaufgabe Geheime Geschichte: Jasinski-Park-Bibliothek.

Goldenes Urinal

Pinkeln wie ein König dank dem goldenen Urinal. Möglich gemacht wird dies, indem ihr in die Region Nördliche Badlands fahrt und dort die Festung von Marshall aufsucht. Außerhalb dieser Anlage, am nordwestlichsten Punkt der Außenmauer, befindet sich ein Bagger und daneben, halb im Dreck verborgen, das gesuchte Sammelobjekt. Diesen Ort müsst ihr während einer Nebenmission für JR sowieso aufsuchen.

Goldhelmstatue

Wollt ihr nicht auch unbedingt einen riesigen vergoldeten Helm in einer Kirche stehen haben? Natürlich wollt ihr das und deswegen sucht ihr auch Den Stadtteil Östliche Flats auf und begebt euch zur Hauptstraße leicht südwestlich des Kleidungsgeschäfts Smelter Yo Face. Hier seht ihr gleich zwei kleine Gebäude mit einem großen goldenen Helm auf dem Dach und einen davon könnt ihr mit dem Zoom schön zentriert aufs Foto bekommen.

Goldkanone aus dem alten Westen

Hierbei handelt es sich um den ersten Sammelgegenstand, den ihr in Saints Row erhaltet. Dafür müsst ihr die Hauptmission Bring mich zur Kirche abgeschlossen und die Nachfolgemission Büro-Deko über das Handy angenommen haben. Das Sammeln der Kanone passiert ganz automatisch, macht euch also keine Sorgen, ihr könnt den Gegenstand gar nicht übersehen.

Hoppe, hoppe, Nuke

Diese süße Atombombe mit Sattel befindet sich auf dem Santo-Ileso-Schriftzug in dem Stadtgebiet Monte Vista. Diesen Ort müsst ihr während der Hauptmission Idols Bedrohung aufsuchen, um euren Kumpel Kevin zu retten. Die Bombe kann unweit von der Stelle fotografiert werden, wo euer Crewmitglied an einen Stuhl gefesselt wurde. Merkwürdigerweise lässt sich diese Bombe aber auch freischalten, wenn ihr alle Aufträge für The Big One abschließt.

Ich Herz Santo Ileso

Zeigt eure Liebe für die Stadt, die ihr fest im griff habt. Sucht dafür die Läden Impressions und Everything is a Million Dollars (Wird erst im Endgame freigeschaltet) auf und begebt euch an den südlichsten Rand von Süd-lakeshore. Dort steht dieses Kunstwerk direkt an der Straße.

Interstellare Telefonzelle

Freunde und Fans von Bill & Ted können den beiden Filmhelden in ihrem HQ Tribut zollen, indem sie diese Telefonzelle aufstellen. Um sie zu bekommen müsst ihr jedoch erst einmal das Unternehmen Waschsalon bauen lassen und für die Aufräumcrew alle verfügbaren Jobs erledigen. Zur Belohnung gibt es allerlei themenverwandte Belohnungen, aber auch diese exzellente Telefonzelle.

Kaka Cabana

Wer schon immer mal ein mit schweren Eisenketten verschlossenes Klo in seinem Hauptquartier stehen haben wollte darf sich freuen, denn dieses Sammelobjekt in Saints Row schaltet ihr frei, wenn ihr die Hauptmission Idols Bedrohung abgeschlossen habt, in welcher ihr übrigens auch das Sammelobjekt Hoppe, hoppe Nuke finden könnt. Zwei zum preis von einem, da kann man doch nicht meckern.

Jackalope

Euer liebstes Kampfreittier befindet sich in dem Stadtteil Südliche Rojas-Wüste und zwar ganz weit im Osten dieses Gebiets. Sucht das Kleidungsgeschäft Ringers auf, ein Laden, der sich kurz vor dem östlichen Ende der Weltkarte befindet. Hier, auf dem Parkplatz, steht die Statue der Jackalope, bereit, von euch fotografiert zu werden. Direkt gegenüber steht übrigens ebenfalls das Sammelobjekt (Groß) „Donnerpumpe“-Schild.

Jackalope-Metallskulptur

Sucht West-Smelterville auf und fahrt dort an den nördlichen Rand des Bezirks, wo ihr, vor einem luxuriösen Gebäude, eine Parkanlage findet, vollgestopft mit Kakteen und Skulpturen. Eine davon, eine Jackalope, kann zu dem Zweck fotografiert werden, sie in eurem Hauptquartier auszustellen.

Kaktus-Jack

Leider könnt ihr dieses Sammelobjekt nicht einfach so fotografieren, stattdessen müsst ihr die Crew- beziehungsweise Hauptmission Kunstliebhaber abschließen, in welcher Neenah allerlei Kunstgegenstände stiehlt, die man ihr nicht verkaufen wollte. Schleppt die Objekte mit dem Auto ab und achtet darauf, dass sie dabei nicht zu Bruch gehen, dann gehört der fröhliche Kaktus-Jack euch.

Karottenkopf

Ganz im Norden der Stadt befindet sich der Bezirk Monte Vista und genau dort könnt ihr das Tattoostudio Lemoneedle aufsuchen. Hier werdet ihr bereits die lustigen Karottenköpfe sehen können, die tagein tagaus von NPCs bestaunt werden. Macht ein foto von dem Kopf rechts außen und ihr könnt diesen fortan in eurem HQ ausstellen.

Klavier

Ein paar schöne Stunden bei Kerzenschein und Klaviermusik, das könnt ihr haben, sobald ihr das Musikinstrument gefunden und fotografiert habt. Sucht dafür den Stadtteil Südliche Rojas-Wüste auf und fahrt weit in den Osten, nämlich zu dem Kleidungsgeschäft Ringers. Hinter dem Laden stehen die Überreste einer Kirche und in eben dieser befindet sich das Klavier.

Kuh-Statue

Vielleicht habt ihr tatsächlich noch nie eine dümmere Kuh gesehen, dafür ist diese hier aber immerhin ein wertvolles Kunstobjekt, das ihr zusammen mit Neenah in der Haupt- beziehungsweise Crew-Mission Kunstliebhaber stehlen könnt. Seid bei dem Diebstahl der Kuh besonders vorsichtig, denn sie geht leicht zu Bruch, konzentriert euch also lieber darauf, ohne Unfälle zum Ziel zu kommen, anstatt zu versuchen, die Polizei abzuhängen oder auszuschalten.

Käfer-Statue

Dieses seltsame Kunstwerk befindet sich in dem Stadtteil West-Providencia, direkt neben dem Kleidungsgeschäft Rat Rods, weit im Süden des Bezirks. Sucht hier die alte Tankstelle auf und ihr seht wahrscheinlich schon den Metallkäfer mit dem schicken Schnurrbart.

Mechaburger-Display

Wenn ihr genauso verrückt nach Mechaburger seid wie Kev, wollt ihr sicher so ein Display in eurem HQ haben. Sucht dafür in Saints Row den Stadtteil Ost-Smelterville auf. Ganz im Nordwesten des Bezirks führen drei Pfade von der Straße weg einen Hügel hinauf. Auf diesem Hügel steht ein kleiner Rastplatz und dort werdet ihr schließlich fündig.

Pferdeskulptur

Wer dieses Pferd samt Reiter ausstellen möchte, muss sich ins feindliche Gebiet begeben, denn die Pferdeskulptur steht mitten in einem Lager eurer Gegner. Sucht am westlichsten Rand von Ost-Providencia nach dem Schrottplatz, auf dem dieses Collectable steht, passenderweise ist dies auch einer der Orte, wo ihr eine Bedrohung für euer Unternehmen ausschalten müsst, ihr werdet die Pferdestatue also wohl problemlos finden.

Rathausbrunnen

Dieser Brunnen steht vor dem Rathaus (City Hall) der Stadt, direkt gegenüber von einem auffällig beworbenen Apollo´s Coffee, genau im Zentrum des Stadtteils West-Old-Town. Der Brunnen kann von der Straße aus leicht erkannt werden, sollte also nicht schwer zu finden sein.

Raumanzug

Für diesen Raumanzug müsst ihr alle Aufträge des Unternehmens Let´s Pretend abgeschlossen haben. Zur Belohnung gibt es wie immer allerlei schöne Dinge, wie neue Klamotten für eure Crew, neue Fahrzeuge, Masken und, natürlich, dieses Collectable.

Sattel-Barhocker

Diesen typischen Wild-West-Barhocker findet ihr in dem Stadtteil Südliche Badlands, und zwar auf der linken Seite des nicht begehbaren Jackknife Cafes. Dieses Gebäude befindet sich nur wenige Meter südlich des hiesigen Schnellreisepunkts. Nur wenige Meter weiter nordöstlich findet ihr übrigens das Sammelobjekt (Klein) Modellflugzeug und in südlicher Richtung das Sammelobjekt (Groß) Eulen-Windmühle.

Schuhleuchte

Am westlichsten Zipfel von El Dorado steht das Lancelot Hotel-Casino, ein Ort, zu welchem euch euer Freund Eli schleppt, um euch ein LARP-Kostüm zu basteln und ebenfalls der Ort, wo ihr das Sammelobjekt Springer fotografieren könnt. Auf der anderen Straßenseite befindet sich schließlich auch die Schuhleuchte.

Schwan-Badetier

Sucht den Glücksspielbezirk El Dorado im Süden der Stadt auf und begebt euch dann zum westlichsten Rand, wo ihr einen verlassenen Wasserpark findet. In dem leeren Schwimmbecken sitzt dieser Schwan und wartet förmlich darauf, von euch fotografiert zu werden.

Sonnenmann-Metallstatue

Im Nordwesten von Nördliche Rojas-Wüste, nur wenige Meter östlich vom Fluss, befindet sich die Touristenattraktion Sidewind Creek, ein Ort, an welchem ihr mehr über die geheime Geschichte lernen könnt. Zwischen den Kakteen steht dieses Männchen, das ihr bei Interesse in eurem Hauptquartier ausstellen könnt.

Springer

Dieser gigantische Springer aus einem Schachspiel steht vor dem nicht betretbaren Casino-Hotel Lancelot, also genau dem Ort, zu welchem Eli euch schleppt, um euch in ein LARP-Kostüm zu stecken. Direkt an der Straße, vor dem Eingang zum Hotel, stehen die Spielfiguren. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite steht übrigens ebenfalls das Sammelobjekt Schuhleuchte.

Staubländer-Thron

Diesen Beweis eurer Macht könnt ihr nicht einfach so in der Open World von Saints Row finden, stattdessen ist er Teil der Belohnungen, die ihr dafür erhaltet, Staubkönig geworden zu sein. Schließt dafür die Crew-Missionen rund um Eli und dem LARP ab, sobald ihr die Mission Noch einmal stürmt zu einem Erfolg geführt habt, gehört der Staubländer-Thron euch.

Wurmiger Apfel

Dieser Apfel ist eines von insgesamt vier Collectables, die ihr im Verlauf der Mission Kunstliebhaber stehlen müsst. Bei dem Wurmigen Apfel handelt es sich um das erste Objekt, dass ihr zusammen mit Neenah abschleppen müsst, zu eurem Glück ist dieses Stück aber nicht annähernd so zerbrechlich wie die anderen, daher könnt ihr es getrost als Abrissbirne verwenden.

Zapfsäule

Wer sich eine Zapfsäule ins Saints-Hauptquartier stellen möchte, findet dieses Sammelobjekt im südöstlichsten Bereich von El Dorado, auf einem Hof hinter dem Kleidungsgeschäft Leather and Lace. Vor einem alten Schuppen,d er nun eine Werkstatt ist, werdet ihr fündig.

Zirkel

Dieser mächtige Zirkel steht auf dem Gelände der School of Art and Design, im Nordwesten von West-Marina. Sucht das hiesige Kleidungsgeschäft auf und schaut einmal nach oben, dann könnt ihr die große Statue problemlos erblicken. Um sie komplett aufs Foto zu bekommen, müsst ihr jedoch etwas Abstand suchen und euch ein wenig in die Botanik zurückziehen.

Zugsignal

Fans von Zügen fahren an den südlichsten Rand von Ost-Smelterville, direkt zum Übergang nach Südliche Rojas-Wüste. Folgt hier dem Verlauf der Schienen, bis ihr einen Punkt leicht südöstlich des Nebengeschäfts Wingsuit-Saboteur erreicht habt. Direkt an den Gleisen befindet sich das gesuchte Zugsignal.

Übungspuppe

Solltet ihr einmal das Bedürfnis haben, während eures Aufenthalts in eurem Hauptquartier etwas Stress abzubauen, ist die Übungspuppe perfekt dafür geeignet. Um sie freizuschalten müsst ihr alle Aufgaben des kriminellen Unternehmens First-Strike-Dojo abgeschlossen haben.

Kommentarezum Artikel