Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Day Before : Entwickler versprechen Beta-Pläne und Steam-Rückkehr

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Das Zombie-Survival-MMO hat nach anfänglichem Hype ja durchaus bewegte und kontrovers diskutierte Monate hinter sich. Jetzt gibt es seitens der Macher ein neues Lebenszeichen, denn diese versprechen eine Beta-Testphase noch vor dem Release.

Einst als vielversprechend angesehen hat das Zombie-Survival-MMO The Day Before bewegte Monate hinter sich. Ein erstes Gameplay-Video wurde auf YouTube förmlich als langweilig zerrissen, das Spiel hat mit Copyright-Problemen zu kämpfen und schlussendlich wurde auch noch der Release-Termin spürbar nach hinten geschoben. Dazu kommt, dass der einst am häufigsten auf der Steam-Wishlist platzierte Titel auf der populären PC-Plattform von Valve zwischenzeitlich gar nicht mehr zu haben ist - doch nun soll sich alles zum Guten wenden.

Entwickler Fntastic hat sich via Discord nun zu Wort gemeldet und bekräftigt, dass gegenwärtig (endlich einmal) alles nach Plan verläuft. Demnach soll es beim neuen Release-Termin am 10. November 2023 bleiben und Spieler sollen darüber hinaus schon im Vorfeld die Möglichkeit erhalten, sich selbst ein Bild vom Survival-Spiel zu machen. Grund: Vor dem eigentlichen Release soll eine Beta-Testphase abgehalten werden, an der ihr dann teilnehmen und Teile des Spiels ausprobieren könnt.

Und auch in Sachen Steam gibt es Neuigkeiten: Fntastic arbeitet nach eigenem Bekunden hart daran, dass The Day Before auch auf dieser Plattform wieder erhältlich sein wird - und zwar noch pünktlich zur Veröffentlichung der Vollversion. Es soll sich also in vielerlei Hinsicht Vieles zum Guten wenden.

Bleibt abzuwarten, ob das Spiel nach der harschen Trailer-Kritik dann auch spielerisch zu überzeugen weiß. Einen Termin für die angesprochene Beta gibt es indes noch nicht.

The Day Before ist gegenwärtig für den 10. November 2023 auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S eingeplant.

The Day Before - Gameplay-Walkthrough zeigt 10 Minuten Spielszenen

Das mittlerweile erst für den 10. November 2023 eingeplante Endzeit-Survival-MMO The Day Before zeigt sich in diesem Gameplay-Walkthrough mit 10 Minuten neuen Spielszenen.

Kommentarezum Artikel