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Komplettlösung - The Witcher III: Blood and Wine : Löst das Geheimnis der Vampire

  • PC
  • PS4
  • One
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Tesham Mutna

Zeitrahmen: 15 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Empfohlene Stufe: 49

Anmerkung: Habt ihr die Quest “Hinter Berg und Tal“ absolviert und entgegen unserer Lösung NICHT das Band beim Zündsteinmädchen erworben, dann wird euch Dettlaff fragen, ob ihr gegen ihn kämpfen wollt. Verneint, um die Quest zu beenden und zum alternativen Ende mit dem Namen “Jute ist der neue Nadelstreif“ zu springen.

Wollt oder müsst ihr gegen Dettlaff kämpfen, dann stellt euch auf drei völlig unterschiedliche Phasen ein. Bevor ihr euch der ersten widmet, solltet ihr das Vorgeplänkel zwischen eurem Gegner und Regis nutzen. Ihr könnt euch in aller Ruhe ausrüsten und spezielle Taktiken planen. Tunkt euer Schwert in Vampiröl, repariert eure Ausrüstung und haltet die besten Heiltränke bereit, die ihr besitzt. Zudem solltet ihr speichern, damit ihr nach einem Fehlschlag nicht wieder all die Zwischensequenzen erdulden müsst.

Nähert euch Dettlaff und stellt euch in der ersten Phase auf einen schnellen Schlagabtausch ein. Bereitet einen Quen-Schutzzauber vor, visiert Dettlaff an und weicht seinen Attacken nach hinten aus. Rollt anschließend neben ihn und greift ihn genau in dem Moment an, wenn er zum nächsten Schlag ausholt. Danach könnt ihr ihm ein paar Hiebe verpassen und das Spiel wiederholen. Ansonsten erneuert ihr regelmäßig den Quen-Schutzzauber und heilt euch sofort, wenn ihr trotz aller Vorsichtsmaßnahmen einen Schlag abbekommt.

Sobald Dettlaff das erste Drittel seine Lebensenergie verloren hat, läutet er die zweite Phase des Kampfes ein. Sie ist mit Abstand die kniffligste, weil euer Gegner ein paar tödliche Angriffe auf Lager hat. Die wichtigste Regel lautet: Visiert ihn an! Nur dann könnt ihr Dettlaffs Angriffen per Seitwärtsrolle ausweichen.

Dettlaff wird zunächst nach oben fliegen und sich von euch entfernen. Sollte er einen Schwarm Fledermäuse herbeirufen, dann lauft ein paar Meter zur Seite und rollt in die gleiche Richtung, sobald sie in eure Richtung flattern. Erneut möchten wir betonen, dass dies nur funktioniert, wenn ihr ihn anvisiert. Ansonsten treffen euch die Fledermäuse auf jeden Fall, verursachen selbst bei aktiviertem Quen-Schutzzauber sehr viel Schaden und lähmen euch obendrein für ein paar Sekunden!

Bewegt sich Dettlaff ruckartig und zischt selbst in eure Richtung, dann weicht ebenfalls mit ein paar Seitwärtsrollen aus, bis sein Angriff danebengeht. Ein besonderes Timing ist hierfür nicht notwendig, sofern ihr pausenlos zur Seite hechtet.

Zu guter Letzt wird Dettlaff ab und an verschwinden, woraufhin eine rote Säule aus Blut und Gedärmen unter euren Füßen erscheint. Weicht abermals per Seitwärts- oder Rückwärtsrolle aus und wartet, bis Dettlaff an der Stelle steht, wo sich die Säule gebildet hat. Rollt zu ihm und greift ihn zwei- bis viermal an. Entfernt euch rechtzeitig von ihm, bevor er kontert, und wiederholt die Taktik, bis er ein weiteres Drittel seiner Lebensenergie verloren hat.

Letzter Tipp bezüglich Phase zwei: Die Säulen bleiben ein Weilchen bestehen und können euch nach wie vor lähmen, wenn ihr sie berührt. Achtet deshalb beim Ausweichen darauf, dass ihr nicht versehentlich in eine solche lauft oder rollt.

Die dritte Phase findet im Inneren von Dettlaffs Körper statt. Er wird ein blutiges Abbild von sich erstellen und auf diese Weise gegen euch kämpfen. Zum Glück ist es weder so schnell noch so stark wie das Original in den ersten beiden Phasen. Zudem könnt ihr wieder seine Angriffe ohne Schaden mit einem aktivierten Quen-Schutzzauber abwehren.

Ignoriert am besten das Abbild und widmet euch den drei pulsierenden Knoten, die ihr am Rand seht. Prügelt so lange auf sie ein, bis sie zerplatzen oder euch das Abbild angreift. Danach rollt ihr durch die Gegend, bis ihr euren Quen-Schutzzauber erneuern könnt, und begebt euch zum nächsten Knoten.

Habt ihr alle drei zerstört, dann gelangt ihr wieder nach draußen und müsst den völlig geschwächten Dettlaff ein letztes Mal angreifen, um ihn endgültig zu töten.

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