Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Witcher III: Blood and Wine : Löst das Geheimnis der Vampire

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Füße kalt wie Eis

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 45

Redet westlich des Wegweisers der Nilfgaardischen Botschaft mit Jacquette, feilscht um eure Belohnung und erhöht sie auf 360 Kronen. Geht zur Zielmarkierung nordwestlich des Palastes von Beauclair und betretet den Höhleneingang im Osten des Zielgebietes, woraufhin ihr von dem gesuchten Francois angesprochen werdet. Bietet eure Hilfe an und folgt Francois zurück in die Höhle, bis er stehen bleibt.

Aktiviert euren Hexersinn und untersucht die Pflanzen zu eurer Linken. Geht nach Süden und schaut euch die Kinderwiege an. Folgt der Wand zu eurer Linken, bis ihr auf etwas Krimskrams und ein paar Knochen stoßt. Dreht euch um und betrachtet den versperrten Durchgang im Südwesten. Öffnet das Bestiarium und lest unter der Überschrift „Relikte“ den neuen Eintrag „Grottore“. Meditiert und zündet anschließend die Blumen im Süden, im Osten sowie im Nordwesten per Igni-Feuerzauber an.

Daraufhin erscheint der besagte Grottore, gegen den ihr natürlich kämpfen müsst. Er beschwört zusätzlich ein paar Archesporen, die ihr am besten ignoriert. Konzentriert euch voll auf Grottore und eliminiert ihn so schnell wie möglich, weil ansonsten Francois ums Leben kommt. Schützt euch per Quen-Zauber, nähert euch Grottore und rollt an ihm vorbei, sobald er nach euch schlägt. Danach könnt ihr ihm ein paar Schwerthiebe von der Seite verpassen oder ihn mit Igni-Feuerzaubern bearbeiten.

Habt ihr ihn besiegt und ist Francois noch am Leben, dann steht euch noch eine Entscheidung bevor. Wünscht ihr euch für ihn und Jacquette ein Happy-End, dann überlasst ihm die Grottore-Trophäe und es kommt zur geplanten Hochzeit. Beansprucht ihr die Trophäe hingegen für euch, dann wird sich Jacquette von ihm trennen. Ihr erhaltet so oder so die vereinbarte Belohnung, sobald ihr zu Jacquette zurückkehrt.

Kommentarezum Artikel