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Komplettlösung - The Witcher III: Blood and Wine : Löst das Geheimnis der Vampire

  • PC
  • PS4
  • One
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Rittergeschichten

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 40

Ihr erhaltet die Nebenquest, wenn ihr beim Anschlagbrett in der Nähe des Weinguts Castell Ravello den Zettel “Gesucht: Meisterzauberer!“ lest. Marschiert nach Westen und redet mit Jacob, dem Holzfäller. Aktiviert euren Hexersinn und untersucht das Blut auf dem Stein zu eurer Rechten sowie das Blut am Baum. Schaut euch anschließend die Baumstümpfe am Rand des Zielgebietes an und redet erneut mit Jacob. Feilscht wie gewohnt um eure Belohnung, die ihr jedoch nur um fünf Kronen erhöhen könnt. Akzeptiert den Auftrag und reitet zum Luchsfelsen im Nordwesten.

Lauft ganz nach oben und betretet die Hütte. Untersucht zunächst alle Gegenstände zu eurer Linken, lest sämtliche Bücher und schnappt euch den Zettel, der auf der Kommode neben der Tür liegt. Schaut euch das Bärenfell im Nordosten an, woraufhin Geralt es von der Wand nimmt. Untersucht nacheinander den Pfeil, den Zweig, die Puppe und das Tuch.

Kurz darauf spricht euch eine Hexe an, die die Besitzerin des Hauses ist. Euch stehen nun zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Behauptet, dass ihr den Fluch selbst brechen werdet, oder droht der Hexe. Je nach Entscheidung verläuft die Quest in zwei völlig verschiedene Richtungen.

Ihr möchtet den Fluch selbst brechen: Ihr verlasst ohne weitere Probleme das Haus, kehrt zurück zu Jacob und sagt, dass ihr den Fluch brechen könnt. Entzündet während des Rituals ein Feuer nach dem anderen und bekämpft die Geistererscheinung von Daphne. Nähert ihr euch nur dann, wenn ihr zuvor einen Quen-Schutzzauber vorbereitet habt.

Ansonsten seid ihr Daphnes starken Angriffen hilflos ausgeliefert und müsst zudem damit rechnen, dass sie gleich mehrere Treffer hintereinander landet. Davon abgesehen solltet ihr sie immer nur von der Seite angreifen und stets flüchten, wenn ihr euren Quen-Schutzzauber erneuern müsst.

Ihr droht der Hexe: Im Zuge eurer Drohung müsst ihr gegen die Hexe und ihren Panther kämpfen. Überrumpelt sie und schlagt wie wild auf sie ein. Ihre Ausdauer ist nicht besonders hoch und der Kampf wird automatisch beendet, sobald sie weniger als die Hälfte ihrer maximalen Lebensenergie besitzt. Nehmt anschließend ihre Hilfe an, den Fluch gemeinsam zu brechen.

Kehrt zurück zum Baum und ihr stellt fest, dass Jacob verschwunden ist. Aktiviert euren Hexersinn, lokalisiert die Kampfspuren am Boden und folgt den Fußspuren, bis ihr von Jacobs Hund Morholt angegriffen werdet. Tötet ihn und schaut euch Jacobs Leiche an. Ihr könnt anschließend seine Leiche fleddern und erhaltet somit etwas mehr Geld, als er euch versprochen hatte.

Zusammengefasst: Lasst ihr die Hexe in Ruhe, dann müsst ihr dank Daphne gegen einen richtigen schweren Gegner kämpfen. Greift ihr sie hingegen an, dann habt ihr es zwar leichter, jedoch nimmt die Geschichte ein unglückliches Ende.

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