Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten Spiele des Jahrzehnts : 2011: das beste Jahr der Spielegeschichte

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 2: Portal 2

Portal war zweifellos die Sternstunde für das „Genre“ der Indie-Games: eine kleine, feine Spielidee in einem kleinen, feinen Spiel, das ganz große Fußspuren in der Spielegeschichte hinterließ. Mit Portal 2 füllte Entwickler Valve diese nicht nur aus, sondern dehnte sie auf Übergröße. Zum cleveren Spielprinzip mit den Portalen gesellten sich viele weitere hübsche Mechaniken mit bunten Farben und vor allem eine abermals äußerst pointiert geschriebene Geschichte um die größenwahnsinnige KI GLaDOS und den liebenswert trotteligen Roboter Wheatley. Und als wäre das nicht schon genug, gibt es auch noch einen der gewitztesten Koop-Modi aller Zeiten.

Portal 2 - Accolades Trailer
Im sog. Accolades-Trailer zu Portal 2 werden euch einige Pressestimmen garniert mit Spielszenen präsentiert.

Kommentarezum Artikel