Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Spiele, die nie erschienen sind : Auf halber Strecke liegen geblieben

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 6: Warcraft Adventures: Lord of the Clans / Starcraft: Ghost

Wer Warcraft Adventures: Lord of the Clans sagt, muss auch Starcraft: Ghost sagen. Das Schicksal wandte sich gegen beide Titel, die jeweils großartige Spiele hätten werden können. Warcraft Adventures machte sich Ende der 90er den Fundus des Warcraft-Universums für ein charmantes Grafik-Adventure zunutze. Es war in der Entwicklung sogar so weit fortgeschritten, dass man bereits die Sprachausgabe im Kasten hatte. Doch Blizzard verlor die Geduld mit dem für die Animationen verantwortlichen Studio und zog den Stecker, während LucasArts sich dank Monkey Island und Grim Fandango vermutlich ins Fäustchen lachte.

Mit Starcraft: Ghost hingegen hätte sich Blizzard schon früh auf den Konsolen positionieren können. Die inzwischen anderweitig verwertete Terranerin Nova war für dieses Projekt als still und heimlich vorgehende Protagonistin vorgesehen. Verschiebungen und verpasste Deadlines veranlassten den Publisher jedoch dazu, Starcraft: Ghost anno 2004 von Nihilistic an Swingin’ Ape Studios zu übergeben. Das brachte zwar ebenfalls keinen Erfolg, aber dennoch dauerte es fast zehn weitere Jahre, bis endlich offiziell wurde, was alle schon längst wussten …

Starcraft: Ghost - Trailer
'Star Craft: Ghost' zu dem zuletzt auf der E3 neues Moviematerial gezeigt wurde, macht nun mit einem neuen Trailer die Runde. Enthalten sind unzählige Gameplay-Aufnahmen des Spiels.

Kommentarezum Artikel