Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Spiele, die nie erschienen sind : Auf halber Strecke liegen geblieben

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 4: Star Wars 1313

Nach Star Wars: Jedi Knight - Jedi Academy war Star Wars 1313 für eine lange Zeit der Silberstreif am Horizont. Mit Boba Fett im Mittelpunkt sollte dieses GTA auf dem Stadt-Planeten Coruscant ein raueres Erlebnis liefern als die meist glatt gestriegelten Jedi-Geschichten. Die Entwicklung des Projekts begann bereits 2012, also ein Jahr bevor George Lucas seine Schöpfung an Disney verkaufte. Ein Spiel mit M-Rating schien aber so gar nicht in die familienfreundliche Richtung zu passen, die der Mauskonzern mit Star Wars einschlagen wollte. Darüber hinaus munkelte man schon vor der Übernahme über gravierende Schwierigkeiten bei der Entwicklung. Es kam, wie es kommen musste und die Arbeiten an 1313 wurden eingestellt. Schade, denn die raren Einblicke in das Projekt sahen äußerst vielversprechend aus.

Star Wars 1313 - BTS Trailer #1: Abstieg in die Unterwelt (dt.)
In diesem neuem Video erklärt das Entwickler-Team Hintergründe zur Story und zum Level 1313 des Planeten Coruscant.

Kommentarezum Artikel