Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Spiele, die nie erschienen sind : Auf halber Strecke liegen geblieben

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Über zu wenige Spiele können wir uns wahrlich nicht beklagen. Doch es könnten noch mehr sein. Denn für jeden Titel, der es tatsächlich auf den Markt schafft, gibt es mindestens einen, der sang- und klanglos untergeht. Die folgenden 10 Spiele sind leider nie erschienen. Und das, obwohl sie teilweise fast fertig waren.

Platz 10: Scalebound

Ein vorlauter Hipster mit Drachenarm, der sich über seine durchgestylten Beats-Kopfhörer fetzige Elektro-Klänge in den Gehörgang pfeift, während er auf dem Rücken seiner Flugechse gegen andere Ungeheuer kämpft. Ein derart exzentrisches Spiel wie Scalebound konnte nur von Platinum Games kommen. Die Einstellung des Action-RPGs mit Koop-Multiplayer-Komponente nur drei Jahre nach der Ankündigung überraschte vor allem deswegen, weil der Titel bereits ausgesprochen fortgeschritten und zudem nicht billig aussah. Mit Microsoft als Publisher sollte Scalebound exklusiv für die Xbox One erscheinen, aber dann drehte das Unternehmen den Geldhahn zu. Vermutet wird, dass das Projekt weder die Erwartungen von Platinum Games noch Microsoft erfüllen konnte. Vielleicht roch der extravagante Mix letztlich auch zu sehr nach einem finanziellen Risiko. Atsushi Inaba, der Kopf des japanischen Studios, sagte jedoch, sein Team würde dem Spiel jederzeit eine zweite Chance geben.

Scalebound - E3 2016 Multiplayer Gameplay Demo
Hier könnt ihr euch die fünfminütige Multiplayer-Präsentation von Scalebound ansehen.

Kommentarezum Artikel