Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Wunschfortsetzungen : Bitte mehr davon!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Jade Empire

    BioWare ist vor allem durch Reihen wie Dragon Age oder Mass Effect in aller Munde, dennoch darf man Jade Empire nicht vergessen. Der Xbox-Titel aus dem Jahr 2005 entführt euch in ein fiktives Königreich, das ans alte China angelehnt ist. Viele Mechaniken des Spiels wurden von Star Wars: Knights of the Old Republic übernommen. Seither ist es still um Jade Empire geworden. Eine Fortsetzung auf der aktuellen Konsolengeneration würde aber definitiv ihren Reiz haben.

    Platz 6: Eternal Darkness

    Mit Eternal Darkness erhielt der GameCube im Jahr 2002 einen seiner absoluten Toptitel. Die Mischung aus Psychohorror und Action-Adventure sollte es ursprünglich schon auf das Nintendo 64 schaffen, wurde dann aber doch erst für den Würfel veröffentlicht. Ein zweiter Teil könnte aktuell eine große Lücke schließen, da es momentan wenig vergleichbare Titel gibt. Ein Comeback von Alexandra Roivas hätte unserer Meinung nach Hit-Potenzial.

    Platz 5: Okami

    Für viele gehört Okami zu den wichtigsten Spielen, die sie gespielt haben. Die Kombination aus verschiedenen japanischen Mythen und Legenden hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Über neue Abenteuer von Wolf Amaterasu würden wir uns genauso wie viele Fans freuen. Zwar gab es mit Okamiden ein Spin-off, das gilt für uns jedoch nicht als “richtige” Fortsetzung.

    Kommentarezum Artikel