Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Wunschfortsetzungen : Bitte mehr davon!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Alpha Protocol

    Die erste eigene Marke von Obsidian Entertainment hört auf den Namen Alpha Protocol und verband Stealth-Elemente und klassische Action-Rollenspiel-Elemente. Diese Kombination wurde mit gemischten Gefühlen von Fans und Kritikern aufgenommen, abgeneigt von einer Fortsetzung wären wir jedoch nicht. Obsidian Entertainment verriet uns zwar, dass man an einem zweiten Teil interessiert sei, konkrete Pläne gebe es aktuell jedoch leider noch nicht.

    Platz 3: Beyond Good & Evil

    Michel Ancel gelang mit Beyond Good & Evil ein Meisterwerk, das bis heute nach einer Fortsetzung schreit. In den letzten Jahren konnte man sicher davon ausgehen, dass vor jeder E3 neue Gerüchte über eine eventuelle Fortsetzung in Umlauf gebracht werden. Bisher führte aber keine dieser Mutmaßungen zu einer Spielveröffentlichung. Ob es Jade noch einmal mit einem neuen Titel auf unsere Bildschirme schafft, bleibt weiterhin unklar. Ein willkommene Überraschung wäre eine Rückkehr auf jeden Fall.

    Platz 2: S. T. A. L. K. E. R.

    Freunde von Horror-Shootern kamen 2007 nicht um S. T. A. L. K. E. R.: Shadow of Chernobyl herum. Die Mischung aus alternativer Realität, mutierten Wesen und knallharter Action war ein absoluter Höhepunkt. Auf eine Fortsetzung warten wir bis heute vergebens. Durch die Schließung von GSC Game World wurden die Arbeiten an einem Nachfolger eingestellt. Zwar arbeitet mit West Games ein Studio aus ehemaligen Entwicklern an STALKER Apocalypse, eine offizielle Fortsetzung ist das aber nicht. Potenzial hat die Reihe dennoch, mit einem zweiten Teil erneut die Herzen der Shooter-Spieler zu erobern.

    Kommentarezum Artikel