Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Wunschfortsetzungen : Bitte mehr davon!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Wir widmen uns den Spielen, die unbedingt eine Fortsetzung erhalten sollten. Selbst wenn es den Eindruck macht, dass der Markt aktuell zu großen Teilen aus Sequels besteht, warten wir dennoch bei einigen Serien seit geraumer Zeit sehnsüchtig auf eine Fortführung. Hier sind die zehn Spiele, die unserer Meinung nach am meisten eine Fortsetzung verdient haben.

    Top 10 - Spiele, die eine Fortsetzung verdient hätten
    Fortsetzungen sind bei Videospielen die Regel. Aber bei diesen zehn Titel warten wir schon lange auf einen Nachfolger.

    Platz 10: Prey

    Der Ego-Shooter Prey aus dem Jahre 2006 sollte ursprünglich fortgesetzt werden, im letzten Jahr gab Bethesda jedoch die Einstellung des Titels bekannt. Der erste Teil überzeugte sowohl durch seine Portalmechanik als auch durch seine packende Geschichte rund um Hauptfigur Tommy. Aktuell soll es keine Pläne geben, den Shooter doch noch fortzusetzen. Die Daumen sind gedrückt, dass Bethesda seine Meinung überdenkt.

    Platz 9: Grim Fandango

    Manuel "Manny" Calavera aus Grim Fandango hat bei Adventure-Fans einen dicken Stein im Brett. Der Titel rund um den Reiseberater im Department of Death spiegelt bis heute perfekt den Humor und das Rätsel-Design von LucasArts wider. Zum Erscheinen im Jahr 1998 setzte das Entwicklerstudio zum ersten Mal nicht mehr auf die SCUMM-Engine, die aus Monkey Island oder Day of the Tentacle bekannt ist. Zwar gab es eine Remaster-Version des Klassikers, auf ein neues Abenteuer wurde Manny bisher jedoch nicht geschickt. Wir glauben, dass ein zweiter Teil auch heute noch sehr gut funktionieren würde.

    Platz 8: The World Ends With You

    Mit The World Ends With You erschien 2007 ein Rollenspiel von Square Enix für den Nintendo DS, das bis heute zu den absoluten Highlights des Handhelds gehört. Das außergewöhnliche Stride-Cross-Battle-System nutzte alle Eingabemöglichkeiten des DS und sorgte für spannende Kämpfe abseits der genretypischen Kampfsysteme. Der Titel schaffte es zusätzlich auf iOS und Android, ein zweiter Teil fehlt jedoch seit rund acht Jahren. Genug Stoff bietet die Welt um Hauptfigur Neko für eventuelle Fortsetzungen auf jeden Fall.

    Kommentarezum Artikel