Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Flop 10: Die größten Enttäuschungen 2021 : Da haben wir mehr erwartet

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 1: eFootball 2022

Konamis PES-Nachfolger eFootball 2022 sollte eine erfolgreiche neue Ära einleiten. Am 30. September ging man mit einer Demo an den Start, die erst mal nur Freundschaftsspiele mit einer Handvoll Teams bot. Das wäre zu verschmerzen gewesen, schließlich sollten weitere Inhalte bis Ende 2021 hinzukommen und den Free-to-Play-Titel schrittweise ausbauen. Doch schon nach der ersten Partie war einem das völlig egal. Denn was auf dem Platz passierte, hatte mit Fußball wenig zu tun: Enorm träge Spieler, bis zur Unbrauchbarkeit ungenaue Pässe, absurde Aussetzer der KI, eine schwache Grafik und massive Bugs riefen bei allen Spielern schieres Entsetzen hervor. Die Kritiken machten eFootball binnen kürzester Zeit zum am schlechtesten bewerteten Steam-Spiel aller Zeiten. Zwar bügelte ein erster Patch die gröbsten Fehler aus, doch der nächste große Schock folgte sogleich: Konami gab bekannt, dass sich alle für 2021 geplanten Updates und Modi auf Frühling 2022 verschieben. Somit bleibt für alle Fußballbegeisterten nur zu hoffen, dass aus diesem Reinfall im kommenden Jahr noch ein unterhaltsamer Kick wird.

eFootball - Official Gameplay Trailer

Im Rahmen der gamescom hat Konami den ersten Gameplay-Trailer zum kommenden eFootball enthüllt.

Das könnte dich auch interessieren:

Kommentarezum Artikel