Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Flop 10: Die größten Enttäuschungen 2021 : Da haben wir mehr erwartet

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 7: Balan Wonderworld

Balan Wonderworld sollte eine Reminiszenz an die guten alten 3D-Platformer der 90er werden. Produziert von niemand Geringerem als dem prominenten Schöpfer-Duo von Sonic the Hedgehog baute sich unter Nostalgikern im Vorfeld des Releases eine riesige Erwartungshaltung auf. Doch das finale Ergebnis war so seicht, dass man nicht einmal Knöcheltief im Wasser stehen würde, und ließ jeglichen kreativen Anspruch missen. Hinzu gesellen sich etliche sehr schlechte Spieldesign-Entscheidungen, die während der Entwicklung getroffen wurden. Balan Wonderworld feuert zahllose schwache Ideen gegen eine Wand und hofft, dass irgendetwas davon hängenbleibt. Eben so wirr wie manche Spielmechanik fiel auch die zusammenhanglose Erzählung des Spiels aus, und so kam es wie es kommen musste: Der Titel kassierte einen Verriss nach dem anderen und verkaufte in der Startwoche in Japan nur niederschmetternde 2.100 Kopien.

Balan Wonderworld - Ein Held oder zwei Trailer

Der neue Trailer zeigt euch das magische Land Wonderworld mit den Stars des unmittelbar bevorstehenden Spiels.

Kommentarezum Artikel