Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten aktuellen JRPGs : Das nennt man Extravaganz!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 6: Fire Emblem: Three Houses 

Hätte Fire Emblem: Awakening nicht für den Durchbruch im Westen gesorgt, wäre es um Nintendos Taktik-RPG-Reihe geschehen gewesen. Und dann hätte auch Fire Emblem: Three Houses niemals das Licht der Welt erblickt. Technisch zwar überholt, traute sich das Entwicklerteam mit freundlicher Unterstützung von Koei Tecmo aber endlich, die altbekannte Formel zu überholen.

Reihte sich vor Three Houses überwiegend Schlacht an Schlacht, macht das an Hogwarts erinnernde Schulsetting die Geschehnisse zwischen den Kämpfen endlich erlebbar und füllt sie mit zahlreichen Aktivitäten, die einem an Persona 5 erinnernden Kalender folgen. Während sich die Geschichte im Kern zwar um dieselben Ereignisse dreht, fügen die unterschiedlichen Schulhäuser der Handlung ihre jeweils eigene Perspektive hinzu. Wer die Verstrickungen vollends verstehen will, kommt um drei Durchläufe aber nicht herum, was Three Houses in Sachen Umfang zu einem wahren Monster mutieren lässt.

Veränderung, die gut tut - Video-Review zu Fire Emblem: Three Houses
Während sich Serienkenner in den Kämpfen sofort wohlfühlen, passiert das eigentlich Spannende zwischen den Schlachten. Denn Three Houses macht Einiges anders als seine Vorgänger.

Kommentarezum Artikel