Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 20 Jahre PlayStation 2 : Die 20 besten PS2-Spiele

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 10: Silent Hill 2

    Schon der erste Teil von Silent Hill war ein brillantes Horrorspiel, aber erst Teil 2 geriet zum bahnbrechenden Meisterwerk, dessen Einfluss aufs Genre sich bis heute auswirkt. Bei Grafik, Einfallsreichtum und Inszenierung drehten die Entwickler im Vergleich zum Vorgänger mächtig auf. Das führte dazu, dass Silent Hill 2 mit zu den gruseligsten Spielen gehört, die jemals erschienen sind. Das Spiel ist einfach der pure Terror für die Psyche. Weil Silent Hill 2 zusätzlich zur exzellenten Geschichte aber auch fünf unterschiedliche Enden besitzt, kann man nicht anders, als wieder und wieder die albtraumhafte Kleinstadt Silent Hill zu besuchen.

    Kommentarezum Artikel