Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 20 Jahre PlayStation 2 : Die 20 besten PS2-Spiele

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 6: Shadow of the Colossus

    Bereits mit dem wunderschönen Ico bewies Fumito Ueda, auf welche bemerkenswert künstlerische Art und Weise Videospiele Geschichten erzählen können. Shadow of the Colossus setzte dem Ganzen noch einen drauf. Die Geschichte handelt von Wander, der ins verbotene Land reitet, um ein verstorbenes Mädchen wiederzubeleben. Er bekommt die Aufgabe der verbannten Gottheit Dormin, 16 Kolosse zu bezwingen. Das zentrale Element, die Kämpfe gegen diese zum teils gigantischen Ungetüme stellen ein außergewöhnliches Novum dar. Selten wurde mit so einfachen Mitteln eine so eindringliche Videospielerfahrung geschaffen.

    Shadow of the Colossus - E3 Trailer
    'Shadow of the Colossus' wurde auf der E3 anhand eines Trailers präsentiert. Diesen könnt ihr nun herunterladen.

    Kommentarezum Artikel