Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 20 Jahre PlayStation 2 : Die 20 besten PS2-Spiele

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 9: Okami

    Ja, der Nintendo Gamecube kam mit The Legend of Zelda: Twilight Princess in den Genuss eines wolflastigen Abenteuers. PlayStation-Fans mussten aber absolut nicht in die Röhre schauen. Okami war quasi das beste The Legend of Zelda für die PlayStation 2, nur eben ohne Link. Dafür mit Amaterasu, einer Göttin in Wolfform. Die innovative Zeichentuschoptik griff direkt ins innovative Gameplay ein, Spezialangriffe wurden nämlich mit einem virtuellen Pinsel direkt in die Spielwelt gemalt und kamen auch bei den Umgebungsrätseln zum Einsatz. Eine abgefahrene Idee, die viel mehr war als nur ein nettes Gimmick. Okami ist ein Meisterwerk.

    Okami - Trailer
    Zu 'Okami' könnt ihr euch nun einen neuen japanischen Trailer herunterladen.

    Kommentarezum Artikel