Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 Cliffhanger, die nie aufgelöst wurden : Diese Enden bleiben leider für immer offen

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 9: XIII

Der Shooter XIII von Ubisoft erschien im Jahr 2003 und basiert auf der gleichnamigen, französisch-belgischen Agenten-Comicserie, die 1984 erstmals erschien und knapp 30 Ausgaben umfasst. Die Videospiel-Umsetzung schrieb allein schon deshalb Spielegeschichte, weil sie den comicartigen Cel-Shading-Look erfand, den unzählige Spiele seitdem kopiert haben. Dieser Kultstatus veranlasste erst kürzlich (2020) ein Remake, das allerdings völlig verhunzt auf den Markt kam und seitdem historisch schlechte Wertungen einsammelt.

Ähnlich wie in den Bourne-Thrillern geht es um einen Agenten ohne Erinnerung, der sich inmitten einer weltweiten Verschwörung wiederfindet. Am Ende des Spiels steht ihr kurz davor, eure Erinnerung wiederzuerlangen und den Drahtzieher zu enttarnen, doch ... Wie es weitergeht, hätte bei entsprechendem Erfolg der Nachfolger aufgelöst, doch zu diesem kam es aufgrund des Misserfolgs des Spiels nie. Immerhin: Wer es unbedingt wissen will, der kann die Geschichte in den Comics weiterlesen.

Kommentarezum Artikel