Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 Cliffhanger, die nie aufgelöst wurden : Diese Enden bleiben leider für immer offen

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 8: Dungeon Keeper 2

Dungeon Keeper genießt selbst 25 Jahre nach seinem Erscheinen eine derartige Beliebtheit, dass immer noch regelmäßig Nachahmer entstehen wie etwa die mittlerweile dreiteilige Dungeons-Reihe von Kalypso. Der dritte Teil des Originals selbst erschien allerdings nie, und das, obwohl er bereits in einer Post-Credits-Szene am Ende von Teil 2 angekündigt wurde. Darin verlässt der teufelsartige Anti-Held des Spiels, Horny, erstmals das Dunkel seiner düsteren Dungeons und betritt das Sonnenlicht an der Oberfläche, bereit sich neuen Heldentaten zu stellen – bzw. eher diese zu verhindern. Über eine frühe Konzeptphase kam Dungeon Keeper 3 aber nie hinaus. Angeblich wurde das Spiel bereits nach nur einem Monat in Entwicklung wieder eingestellt. Grund dafür war, dass sich Publisher EA strategisch auf die Spieleentwicklung für die damals neue Playstation 2 ausrichtete und den Lizenzumsetzungen zu Harry Potter und Der Herr der Ringe die höhere Priorität beimaß.

Kommentarezum Artikel