Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 Cliffhanger, die nie aufgelöst wurden : Diese Enden bleiben leider für immer offen

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 4: Advent Rising

Kennt ihr noch Advent Rising? 2005 war das Sci-Fi-Rollenspiel kurzzeitig mal ziemlich gehypt, was vor allem an der Mitwirkung des mehrfach preisgekrönten Science-Fiction-Autors Orson Scott Card lag, der für das Schreiben der Geschichte engagiert wurde und vor allem für die Romane der "Ender"-Reihe bekannt ist. Deren maue Verfilmung des ersten Teils Ender's Game mit Harrison Ford ist aber mittlerweile beinahe ebenso in Vergessenheit geraten wie Advent Rising. Kollege Lenzen, der es als Einziger in der Gameswelt-Redaktion gespielt hat, fasst es auf Nachfrage folgendermaßen zusammen: "Stell dir Mass Effect vor, aber in schlecht." Nun, das mal dahingestellt, floppte das Spiel katastrophal, weswegen die ursprünglich als Trilogie geplante Geschichte mit dem Cliffhanger des ersten Teils endet: Held Gideon wird darin durch ein Portal gesaugt und strandet auf einem Eisplaneten. Dem Tode nahe wird er von einem Wesen gerettet, das ihn in eine Stadt geleitet, wo angeblich neue große Aufgaben auf uns warten. Welche? Was? Wieso? Wir werden es nie erfahren.

Kommentarezum Artikel