Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Spiele, die mehr Liebe verdient hätten : Geniale Spiele, die kaum einer gekauft hat

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 3: Beyond Good & Evil

Fans von Beyond Good & Evil bekommen noch heute feuchte Augen beim Gedanken an ihr erstes Mal mit Ubisofts Ausnahme-Adventure. Das von Kritikern gefeierte Werk aus der Feder von Rayman-Schöpfer Michel Ancel hatte alles: eine für damalige Verhältnisse riesige Welt, liebevoll ausgearbeitete Charaktere, abwechslungsreiches Gameplay und eine spannende Geschichte, in der ihr als Reporterin Jade mithilfe eurer Kamera und eures schweinischen Onkels Pey’j eine außerirdische Verschwörung aufdeckt. Beyond Good & Evil  war in nicht wenigen Spiel-des-Jahres-Listen sehr weit oben anzutreffen, dennoch war es für die breite Masse vermutlich zu skurril und wenig griffig und blieb daher in den Regalen. Doch in der Zeit danach entwickelte es regelrechten Kultstatus, weswegen 2008 eine Fortsetzung angekündigt wurde, die seitdem eine holprige Entwicklungsgeschichte durchläuft, zwischenzeitlich auf Eis lag, 2017 erneut angekündigt wurde und … nun ja. Hoffen wir das Beste, sonst könnte sich die Pechsträhne der Marke fortsetzen.

Beyond Good & Evil HD - Teaser Trailer
Das HD-Remake von Beyond Good & Evil wird einmal mehr in einem Teaser-Trailer gezeigt.

Kommentarezum Artikel