Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Verrückte Spin-offs : Ich glaub’, ich bin im falschen Film, äh, Spiel

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 8: Punch Out’s Arm Wrestling

    Zwei Jahre bevor Sylvester Stallones Armdrück-Epos Over the Top in die Kinos kam, machte Punch Out’s Arm Wrestling die Arcadehallen unsicher. Wie der Name es vermuten lässt, handelt es sich bei dieser besonderen Art des virtuellen Kräftemessens um einen Ableger des Nintendo-Boxspiels Punch Out. Sogar die Gameplay-Mechaniken wurden weitestgehend übernommen: anhand der Gesichtsausdrücke eures Gegenübers erkennt ihr, ob ihr versuchen könnt, den gegnerischen Arm auf die Tischplatte zu drücken oder mit einem Gegenangriff rechnen müsst. Am prägnantesten sind aber die zum Teil aberwitzigen Geräusche, die die Charaktere während des Matches von sich geben. Spielerisch mögen sich beide Punch Out’s ähneln, doch aufgrund des abgefahrenen Settings darf Punch Out’s Arm Wrestling nicht in dieser Liste fehlen.

    Kommentarezum Artikel