Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Verrückte Spin-offs : Ich glaub’, ich bin im falschen Film, äh, Spiel

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 5: Mario is Missing!

    Immer nur Prinzessin Peach aus den Fängen von Bösewicht Bowser zu befreien, kann auf Dauer bestimmt ermüden. Deswegen ist es nur verständlich, dass sich Mario irgendwann zu neuen Ufern aufmachte. Sei es als Rennfahrer, Tennisspieler, Golfer, Fußballer oder was auch immer: Die Mario-Ableger sind meistens unterhaltsam. Mario is Missing! bildet da eher die Ausnahme. Bowser stibitzt darin weltweit bekannte Sehenswürdigkeiten, um sich von dem Lösegeld so viele Föhne zu kaufen, bis er damit die Polarkappen zum Schmelzen bringen kann. Damit Mario ihm dabei nicht in die Quere kommen kann, wird er kurzerhand eingesperrt. Cooler Plan. Ihr reist als Luigi um die Welt, beantwortet hier und da mal ein paar Quizfragen und versucht Mario zu retten. Der Spielspaß und der Lerneffekt blieben dabei jedoch weitestgehend auf der Strecke. 

    Aber wenn wir mal ehrlich sind: Mario ist strenggenommen doch auch nur ein Spin-off von Donkey Kong, oder?

    Kommentarezum Artikel