Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Saufgelage in Spielen : Manchmal muss man sich die Welt schönsaufen

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 8: Dark Souls 3

Siegmeyer von Catarina war einer der beliebtesten Charaktere in Dark Souls 1 und kehrte in ähnlicher Form als Siegward in Teil 3 zurück. Der von Fans wegen seiner bauchigen Rüstung liebevoll "Zwiebelritter" genannte NPC ist ein Ritter von trauriger Gestalt und ohne Furcht und Tadel gleichermaßen: Unbedarft und geradezu tollpatschig stolpert er sich nichtsdestotrotz erfolgreich durch ein Abenteuer, das augenscheinlich ein paar Nummern zu groß für ihn ist. Nach bestandenem Kampf ergreift sofort wieder seine gemütliche Natur von ihm Besitz, weswegen er des Öfteren mal mitten im Satz einschläft oder zur Feier des Sieges einen ordentlichen Humpen Bier auspackt und kameradschaftlich mit dem Spieler anstößt. Die Geste, die man vom ihm lernt, bei der sich der Charakter im Schneidersitz auf den Boden setzt und anschließend allen Umstehenden beherzt zuprostet, hat sich im Online-Koop-Spiel als Grußform für so ziemlich alles und jedes etabliert: als Begrüßung, als feierliche Glückwünsche für gemeinsam gewonnene Bosskämpfe oder auch nur als geselliges Beisammensein, um Zeit zu überbrücken, während man auf einen weiteren Mitspieler wartet. Von Siegmeyer lernen, heißt Siegen lernen.

Kommentarezum Artikel