Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Saufgelage in Spielen : Manchmal muss man sich die Welt schönsaufen

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 7: Groundhog Day: From Father to Son

Groundhog Day: From Father to Son ist der Videospiel-Nachfolger zum Film Und täglich grüßt das Murmeltier, in dem Phil Connors' Sohn in Murmeltierhausen Punxsutawney in einer Zeitschleife festhängt, bis er sich wie sein Vater vom Zyniker zum Gutmenschen gewandelt hat. Dabei stellt er einen unbezahlbaren Vorteil von Zeitschleifen fest: Man kann saufen so viel man will, ohne dass man sich über den Kater am nächsten Morgen Gedanken machen muss. Wenn's sein muss, bis man kotzen muss. Da das (durchaus gelungene) Adventure ein reines VR-Spiel ist, fällt das besonders lustig – wenngleich auch reichlich verstörend - aus: Denn der Strahl beim Erbrechen scheint wirklich aus der eigenen Speiseröhre zu kommen und ergießt sich über alles, das man mit dem Kopf anvisiert: den Fußboden, die Theke, den Sitznachbar ... Dafür gibt's sogar eine Trophäe. Wohl bekomm's!

Kommentarezum Artikel