Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 12: Kommende Horror-Spiele : Neue Geschichten aus der Gruft

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 5: Fort Solis

Gerade von Indie-Entwicklern darf man immer wieder interessante Horror-Projekte erwarten. Der Beweis dafür ist Fort Solis, das erst auf dem Summer Game Fest angekündigt wurde. Mit Synchronsprechern wie Troy Baker (Uncharted) und Roger Clark (Red Dead Redemption 2) konnte das Studio Fallen Leaf für sein Debüt-Spiel einige prominente Namen verpflichten. Keine schlechte Entscheidung, soll der Fokus neben der beklemmenden Weltraumstimmung vor allem auf der Handlung liegen. Ausgehend von euren Entscheidungen werdet ihr unterschiedliche Enden erleben. Ihr schlüpft in die Rolle von Jack Leary, der die Ursache für einen Routine-Alarm auf der All-Basis Fort Solis ergründet, nur um festzustellen, dass die Station auf einmal menschenleer ist. Im Ankündigungstrailer weckte der Trailer gleichermaßen Erinnerungen an Dead Space und den Film “Moon” von Duncan Jones.

Fort Solis - Ankündigungs-Trailer - Summer Game Fest

Fort Solis ist ein neuer Third-Person-Action-Thriller, der 2023 veröffentlicht werden soll und auf die Unreal Engine setzt.

Kommentarezum Artikel