Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 15 kuriosesten Nintendo-DS-Spiele : Rubbeln, blasen, saufen, kochen

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 13: Sophies Freunde: Kochspaß

Kochspiele gab es auf dem Nintendo DS wie Sand am Meer. Beziehungsweise wie Salz in der Küche. Gemüse schnippeln, Pfannen schwenken, Eier aufschlagen – die Schritte der Nahrungszubereitung scheinen wie geschaffen für die Möglichkeiten des Handheld. Doch die Geschichte von Sophies Freunde: Kochspaß kleidete das in eine derartig irre Rahmenhandlung, dass man annehmen muss, die Entwickler hätten ihrem Mittagessen ein paar bunte Pillen beigemischt. Dabei beginnt alles noch ganz harmlos mit der kleinen Sophie, die ihrem Vater eine Freude machen und ein mehrgängiges Menü kochen will, wenn dieser von einer Geschäftsreise heimkehrt. Dazu lädt sie sich eine befreundete Profiköchin zur Unterstützung ein. Soweit, so normal. 

Doch auf einmal landet ein UFO in ihrem Garten, dessen Alien-Besatzung per Telekinese von ihren Plüschtieren Besitz ergreift und ihr fortan als besessene Küchenhelfer-Armee zur Seite steht. Es gibt insgesamt sage und schreibe 30 weitere Spiele aus der Sophies-Freunde-Reihe mit Untertiteln wie Traumhotel, Tierarztpraxis oder Lehrer sein auf Klassenfahrt [sic!], die allesamt ganz großer Schrott sein sollen. Aber der Ausflug in Sophies Küche traumatisierte uns so dermaßen, dass wir das nicht mehr aus erster Hand nachprüfen wollten.

Kommentarezum Artikel