Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 15 kuriosesten Nintendo-DS-Spiele : Rubbeln, blasen, saufen, kochen

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 9: Nintendogs

Die Nintendogs führten fort, was die Tamagotchis Ende der 90er begonnen hatten. Welches Kind hätte nicht gerne einen Hund? Nintendo erfüllte 2005 diesen Wunsch und ließ den virtuellen Verantwortungstest auf die Menschheit los, was viele Eltern vermutlich aufatmen ließ. In unterschiedlichen Versionen mit exklusiven Hunderassen werden die nie alternden Welpen gefüttert, gebadet und ausgeführt - einschließlich der unappetitlichen Aufgaben versteht sich. Menschen, die eine Konsole mehrfach mit zunehmend gereizter Stimme ansprachen, bis die kleinen Flohschleudern auch wirklich Sitz machten, waren nur ein kurioser Auswuchs unter vielen der Hunde-Mania. Mit Touchscreen und Mikrofon war der DS wie gemacht für Tierpflegesimulationen - kein Wunder, dass viele dem Beispiel von Nintendogs folgten.

Nintendogs (DS) - Trailers
Wer sie nicht bereits gesehen hat, sollte sich die beiden TV-Spots zu 'Nintendogs' herunterladen.

Kommentarezum Artikel