Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten PlayStation-Launch-Titel aller Zeiten : So starteten PS1 bis PS4

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 3: Resistance: Fall of Man (PS3)

    Oftmals als Sonys Halo-Killer bezeichnet, konnte Resistance: Fall of Man den Master Chief letztlich nicht vom Feld fegen, trotzdem war der PS3-Launch-Titel ein wichtiges Statement: Für Spiele wie diese lohnte es sich, die neue Konsole trotz ihres Preises zu besitzen. Der knackige Weltkriegs-Shooter erzählte eine alternative Geschichte, in der eine außerirdische Bedrohung die Welt überrollt, die genau so gut aus dem Halo-Universum hätte stammen können. Zugleich bewies Entwickler Insomniac Games, dass er nach Spyro und Ratchet & Clank nicht vergessen hatte, wie man an die frühen Erfolge des Genre-Kollegen Disruptor anknüpfen konnte. So verwundert es nicht, dass aus Resistance gleich eine ganze Trilogie wurde.

    Resistance: Fall of Man - Trailer
    Trailer

    Kommentarezum Artikel