Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Watch Dogs: Legion : Komplettlösung, Guide & Tipps: Alle DedSec- und Bezirksmissionen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Watch Dogs: Legion Komplettlösung: Hard Reset

Notfallbesprechung besuchen

In der letzten Hauptmission steuert ihr abwechselnd zwei Charaktere. Zunächst einmal müsst ihr ihr mit eurem aktuellen Recken zur Notfallbesprechung düsen, wofür Bagley einen provisorischen Treffpunkt im Restaurant FLVR eingerichtet hat. Er befindet sich genau genommen auf einem Balkon, den ihr nur mithilfe einer Frachtdrohne erreicht.

Die wiederum kapert ihr in Sekunden, indem ihr euch in die Seitengasse südlich des Restaurant-Gebäudes begebt, zwischen den Bildschirmen sowie Sitzbänken nach oben schaut und euch eine der über eurem Kopf hinweg fliegenden Drohnen schnappt. Sollte keine erscheinen, dann könnt ihr stattdessen die Kamera auf dem Dach des Restaurants hacken und von dort eine der beiden Drohnendocks anvisieren.

Aufzug im Blume-Komplex nutzen

Nach ein paar Zwischensequenz sitzt ihr in einem flotten Auto und müsst zum Blume Tower fahren. Ähnlich wie in der Flucht, die ihr in Mission zuvor bewältigen musstet, scheren ständig fremde Autos vor euch aus, um euch zu rammen. Haltet deshalb Abstand und seid jederzeit dazu bereit, auf die Bremse zu treten.

Die Zielmarkierung führt euch direkt zum Haupteingang des Blume-Komplex, wo ihr einen Tower-Aufzug rufen sollt. Direkt hinter den Metalldetektoren wimmelt es allerdings nur so vor Wachen, weshalb wir zum Nebeneingang zu eurer Linken beziehungsweise in Richtung Südwesten raten. Dort könnt ihr die Detektoren leicht austricksen, indem ihr rechts über die kleine Trennwand hechtet. Zudem hält sich hier nur ein mickriger Gegner auf, der kein Problem für euch sein dürfte, und obendrein könnt ihr im verglasten Nebenraum einen Schlüssel herunterladen.

Wenn ihr weiter marschiert, dann stoßt ihr automatisch auf eine Glastür, hinter der ihr ebenfalls zum Rufknopf des Tower-Aufzugs gelangt. Ihr könnt direkt hinter der Tür in Deckung gehen und warten, bis sich nur nur noch Wache beim Knopf aufhält. Die erschlagt ihr kurzerhand, ruft den Aufzug und spurtet sogleich zur nächsten Markierung, um ihn zu benutzen.

Danach wechselt das Spiel automatisch zu einem anderen Spielcharakter.

Kühlrohre zerstören

Ihr steht nur wenige Meter vom Nordwesteingang von Broca Tech entfernt, wo ihr drei Kühlrohre zerstören sollt. Zwei davon liegen ganz weit oben und lassen sich nur per Frachtdrohne erreichen. Das dritte hängt wiederum zwischen zwei Plattformen, doch dazu später mehr.

Gegenüber des Nordwesteingangs steht ein Gebäude, an dem ein Drohnendock angebracht ist. Kapert entsprechend eine Frachtdrohne und fliegt mit ihr so weit nach oben wie möglich. Steuert direkt die beiden Kühlrohre an, die an den großen Tanks angebracht sind. Platziert eure Frachtdrohne direkt vor eines der Rohre und visiert nun mit eurer Waffe das rote Ventil an, um es zu kaputt zu schießen. Daraufhin schlagen natürlich die Wachen unter euch Alarm, weshalb ihr euch nun beeilen müsst.

Fliegt rasch zum anderen Kühlrohr beziehungsweise Ventil, das an den Tanks angebracht ist, und wiederholt das Spiel. Danach wägt ihr ab, ob ihr dem Dauerfeuer eurer Gegner noch etwas Stand halten könnt. Falls nein, dann kämpft gegen sie (was wir allerdings nicht empfehlen) oder flüchtet kurz und kehrt zurück, nachdem sich die Situation beruhigt hat.

Nun fehlt nur noch das dritte Rohr, das wie gesagt zwischen zwei Plattformen hängt und nicht so einfach kaputt zu kriegen ist. Jedoch fällt euch sicherlich die Kiste mit den roten, explosiven Behältern auf, die direkt daneben steht. Diese könnt ihr dank Frachtdrohne aufnehmen und mit ein paar Metern Abstand auf die markierte Plattform fallen lassen. Die folgende Explosion ist stark genug, um das dritte Kühlrohr zu zerstören.

Abschließend erscheint eine Zielmarkierung, die euch zu einer Konsole führt und über die ihr das Kühlsystem überladen sollt. Ihr könnt es allerdings erst benutzen, wenn der Alarm abklingt. Das wiederum erreicht ihr nur, wenn ihr die Gegner bekämpft oder euch irgendwo für ein paar Sekunden verschanzt und wartet, bis man die Suche nach euch aufgibt.

Wartungszugang öffnen

Das Spiel schaltet zurück zu eurem ersten Charakter, der inzwischen per Aufzug zur Spitze des Blume-Komplex gefahren ist. Dort solltet ihr die vergitterte Nische ganz im Norden aufsuchen, wo ihr zu eurer Linken eine etwas versteckte Leiter entdeckt und eine weitere Ebene nach oben steigen könnt. Widmet euch dem markierten Blume-Router, den ihr allerdings erst nach Vervollständigen einer Netzwerkbrücke hacken dürft. Dazu haben wir der Übersicht wegen drei Skizzen angefertigt:

Skizze (A): Weil die Leitungen am Rand des Turms verlaufen, auf dem ihr euch befindet, müsst ihr eine der kleinen Drohnen kapern und aus ihrer Sicht das folgende Rätsel lösen: Fliegt zunächst direkt zum Router, so dass ihr ihn von Norden im Blick habt, und schwebt zwei Plattformen nach unten. Daraufhin solltet ihr auf den Startpunkt blicken, von dem zwei blaue Leitungen verlaufen: eine nach links und nach rechts. In beiden Fällen stoßt ihr auf einen Knotenpunkt, die ihr entsperren müsst. Erst dann öffnen sich mehrere Flügel (auf unserer Skizze schwarz markiert), die weitere Leitungen preis geben.

Während die Knotenpunkte zwei L-Stücke offenbaren, liegen unter den Flügeln zwei I-Stücke. Ihr müsst sie allesamt so drehen, dass sie nach oben gerichtet sind und die blauen Leitungen zur nächsthöheren Plattform verlaufen.

Schaut euch entsprechend die folgende Ebene an und beobachtet, wohin euch die Leitungen führen: Die linke verläuft zu einem T-Stück und die rechte zu einem Knotenpunkt, den ihr noch nicht entsperren könnt. Dies ist allerdings möglich, sobald ihr das T-Stück dreht und es mit der Spitze nach rechts zeigt. Auf diese Weise erhaltet ihr noch ein T-Stück.

Skizze (B): Nun wird es etwas komplizierter: Ihr könnt schon einmal das rechte T-Stück zurecht drehen, so dass seine Spitze nach oben zeigt. Kehrt zurück zum linken T-Stück und dreht es erneut, damit die Spitze diesmal nach unten zeigt. Fliegt eine Ebene hinab und dreht das mittlere L-Stück dreimal, damit es nach links anstatt nach rechts gerichtet ist.

Fliegt nun der blauen Leitung nach links und dreht das folgende L-Stück, bis die Leitung zurück nach oben und durch ein vertikal stehendes I-Stück verläuft. Ihr solltet daraufhin einen weiteren Knotenpunkt entsperren und somit die Flügel der zweiten Ebene öffnen können.

Skizze (C): Hinter dem zuletzt frei geschalteten Knotenpunkt erscheint abermals ein T-Stück, dessen Spitze nach rechts zeigen muss. Die anderen beiden T-Stücke auf dieser Ebene sollten hingegen nach oben zeigen. Danach dreht ihr die I-Stücke, die unter den Flügeln versteckt waren, allesamt vertikal.

Die drei blauen Leitungen verlaufen nun zur obersten Plattform, auf jener der Router steht. Die eine geht durch ein L-Stück, das bereits korrekt nach rechts gerichtet ist. Die anderen beiden treffen sich an einem Knotenpunkt, den ihr entsperren könnt und woraufhin ein einmaliges Plus-Stück zum Vorschein kommt. Weil es automatisch alle Leitungen miteinander kreuzt, könnt ihr es gleich in Ruhe lassen und den abschließenden Knotenpunkt auf dem Router entsperren.

Sobald ihr den Router hackt, müsst ihr gegen mehrere Drohnen kämpfen. Es lohnt sich durchaus, hierfür per Leiter zurück nach unten zu klettern: Zwischen den Plattformen seid ihr nämlich besser geschützt und könnt nicht so leicht in die Zange genommen werden.

Habt ihr auch diese Herausforderung gemeistert, dann nutzt den markierten Schalter und das Spiel wechselt zurück zu eurem anderen Charakter.

Temperaturregler zerstören

Im „Broca Tech“-Quantenkern sollt ihr zwei Temperaturregler zerstören. Dafür müsst ihr sie zuvor öffnen, indem ihr die jeweils passende Konsole bedient. Diese erreicht ihr wiederum, wenn ihr den Treppen im Westen und im Osten folgt.

Während ihr anfangs auf so gut wie keine Gegner stoßt, wird es spätestens nach dem Öffnen sowie Zerstören des ersten Reglers brenzlig. Somit ist es ratsam, den zweiten so schnell wie möglich aufzusuchen und zu vernichten.

Die Treppe im Westen führt euch zu einem etwas längeren Weg, genauer gesagt durch eine Glastür, rechtsherum in einen dunkelblauen Raum, in der Nordwestecke zu einer weiteren Treppe, oben angekommen durch noch eine Tür und anschließend rechtsherum zur Konsole. Die Treppe im Osten hingegen führt euch direkt zu weiteren Stufen, nach denen ihr nur ein paar Meter nach links marschieren müsst, um zur anderen Konsole zu gelangen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ihr solltet zuerst die Treppe im Westen nehmen, damit ihr euch den kürzeren Weg für später aufspart.

Sobald ihr eine Konsole benutzt habt, offenbart sich euch in der gegenüberliegenden Ecke des Raums ein großer, roter Tank. Ihr solltet nun am besten über das Geländer zurück ins Zentrum springen, womit ihr ebenfalls Zeit spart, und dabei wie wild auf den Tank schießen, bis er kaputt ist. Verfahrt anschließend genauso mit dem anderen Tank und kümmert euch abschließend um die verbleibenden Gegner, die ihr anhand eures Radars ortet.

Damit habt ihr es fast geschafft: Ihr müsst zur neuen Markierung laufen und per Knopfdruck Zugang zu einer Servicedrohne erlangen. Dabei handelt es sich mehr oder weniger um eine Frachtdrohne, auf die ihr steigen und mit der ihr nach oben fliegen könnt. Klappert nacheinander alle Zielpunkte ab, steigt jeweils auf der nebenstehenden Plattform ab und deaktiviert Stück für Stück Bagleys Server, bis er tot ist.

Damit habt ihr auch die letzte Hauptmission gemeistert.

Kommentarezum Artikel