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Komplettlösung - Watch Dogs: Legion : Komplettlösung, Guide & Tipps: Alle DedSec- und Bezirksmissionen

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Watch Dogs: Legion Komplettlösung: Tötungszone

Der erste Teil der Mission ist sehr einfach: Begebt euch zur Zielmarkierung und befreit endlich euren DedSec-Agenten. Nachdem ihr mit ihm/ihr geredet habt, müsst ihr euch zum Trafalgar Square begeben und auf die markierte Parkbank setzen. Weil Malik nicht wie geplant aufkreuzt, müsst ihr Hinweise nach ihm sammeln. Dazu klappert ihr einfach eine Zielmarkierung nach der andern ab und hackt jeweils die Person, bis ihr einen toten Briefkasten aufsuchen müsst. Auch der wird für euch markiert, weshalb ihr direkt zu ihm lauft und hinein greift.

Eine Zwischensequenz später steht ihr einer Gruppe voller Albion-Einheiten gegenüber, die euch eliminieren will. Denkt gar nicht erst daran, gegen sie zu kämpfen, und flüchtet dafür zur nächstbesten Straße, um ein Auto zu kapern. Damit müsst ihr eure Verfolger abschütteln, wofür ihr am möglichst oft in eine Querstraße einbiegt und die vor euch schwebenden Drohnen deaktiviert. Sobald ihr ein paar mal um einen Block gezischt seid, sollten euch die Gegner aus den Augen verlieren.

Habt ihr Albion erfolgreich abgeschüttelt, dann ist die Mission beendet.

Das Malik-Dossier: Filament-Router hacken

Nach einem weiterem Briefing in eurem Versteck sollt ihr euch erneut zum SIRS-HQ begeben und es infiltrieren. Dazu müsst ihr einen Filament-Router hacken, der auf dem Dach des Gebäudes steht. Allerdings könnt ihr ihn nicht hacken, bevor ihr eine Netzwerkbrücke vervollständigt habt.

Besorgt euch der Übersicht wegen eine Frachtdrohne, beispielsweise indem ihr das Drohnendock am Gebäude nordwestlich das SIRS-HQ nutzt und damit nach oben vor den Router fliegt. Das vervollständigen der Brücke ist ebenfalls ganz simpel, weil ihr einfach sämtliche Leitungsstücke zu einer durchgezogenen Linie zurecht drehen müsst.

Zum Aufzug gelangen

Habt ihr den Router gehackt, dann müsst ihr zurück nach unten fliegen und zu einem Aufzug gelangen, was bedeutend schwieriger ist. Ihr stöbert zunächst den Haupteingang des Gebäudes auf der Nordostseite auf. Auf dem breiten Platz davor halten sich drei Wachen auf, die ihr allesamt aus dem Weg räumen müsst.

Bei einer von ihnen geht dies sogar erstaunlich leicht: Sie marschiert nämlich immer mal wieder durch die roten Alarmsensoren gegenüber des Haupteingangs und somit aus dem Sperrgebiet heraus. Ihr könnt diese Gelegenheit nutzen und ihn ausschalten.

Danach solltet ihr die Sensoren abschalten, wofür euch zwei Schalter zur Verfügung stehen: einer in der Nord- und einer in der Ostecke. Beide erreicht ihr nur dank der Kameras, die am Gebäude selbst angebracht sind.

Ihr solltet am besten den Schalter in der Ostecke benutzen und anschließend von dort den Platz betreten. Über kurz oder lang wird eine Wache die deaktivierten Sensoren bemerken und sie wieder anstellen wollen, wobei ihr sie erschlagen könnt. Danach sollte es auch kein Problem sehen, sich um die verbleibende Wache vor dem Eingang zu kümmern.

Im Gebäude stoßt ihr gleich auf weitere Metalldetektoren, die euer Weiterkommen erschweren. Hinter ihnen hängt eine Kamera an der Wand, mit der ihr den Schalter zwischen den Detektoren anvisieren sowie abschalten könnt. Schaut noch kurz, ob die Luft rein ist, huscht hindurch und spurtet rechtsherum in die Ecke, wo ihr euch hinter einem Laufband verschanzen könnt.

Nun müsst ihr etwas geduldig sein und zum Erreichen der Fahrstuhltür drei bis vier weitere Wachen erledigen. Eine davon sollte über kurz oder lang zum von euch manipulierten Schalter gehen und ihn reaktivieren, woraufhin ihr ihn niederschlagt – natürlich nur, wenn niemand anders dabei zu schaut. Anschließend verschanzt ihr euch erneut und wartet wieder, ob jemand den bewusstlosen Körper entdeckt sowie nach ihm sieht. Falls ja, dann erledigt gleich den nächsten Mann.

Falls nein, dann schleicht zur Bildschirmtafel, die mitten im Raum steht, und beobachtet die Wachen in Richtung Osten. Eine von ihnen trägt einen Schlüssel bei sich, weshalb ihr sie in jedem Fall ausschalten müsst. Beobachtet zudem fleißig die Marschroute aller Gegner und schlagt zu, sobald einer alleine vor den Treppenstufen steht. Anschließend verschanzt ihr euch am besten zu eurer Linken hinter dem gebogenen Tresen mit den Monitoren und zieht den nächsten Schurken aus dem Verkehr, sobald er sich in eurer Nähe befindet.

Sobald ihr den Schlüssel in der Tasche habt, folgt ihr einem gebogenen Tresen nach dem anderen. So gelangt ihr nacheinander zu einer Glastür und zum Aufzug.

Das Malik-Dossier: Bagley mit Filament verbinden

Nachdem ihr aus dem Aufzug gestiegen seid, sieht alles zunächst ganz einfach aus: Lauft geradeaus zu einer großen Konsole und benutzt sie, um Bagley mit dem Filament zu verbinden. Leider wird euch der Zugriff verwehrt und stattdessen sind ein paar Mikrowellendrohnen im Anmarsch. Ihr solltet sogleich eine der Drohnen über euch kapern und damit in den großen Serverraum fliegen, um sie zu bekämpfen. Ihr könnt allerdings auch eine der Mikrowellendrohnen klauen und euch mit zur Wehr setzen. So oder so sollte ein gezielter Treffer pro feindlicher Drohne ausreichen.

Gegen Ende erscheinen mehrere menschliche Wachen, die ihr ebenfalls mit eurer gekaperten Drohe abschießt. Erst wenn der Nachchschub versiegt, betretet ihr selbst den Serverraum und klappert drei Zielmarkierungen ab, um jeweils einen Filament-Server neu zu starten. Daraufhin startet ein Filament-Download, der richtig viel Zeit kostet.

Ihr könnt euch freilich vorstellen, dass gleichzeitig weitere Albion-Soldaten herbei stürmen und euch ernsthaft in Bedrängnis bringen wollen. Zudem erscheint ab und an eine weitere Mikrowellendrohne, die sich an einem der Server vergreift und den Download verhindern will.

Ihr verzieht euch deshalb mit eurem Spielcharakter in eine sichere Ecke und kapert erneut eine Drohne, mit der ihr sämtliche Angreifer sowie Störenfriede abballert.

Habt ihr es überstanden, dann benutzt erneut die Konsole von vorhin und euer Job ist erledigt.

Barbaren vor den Toren

Dies ist keine vollwertige Mission: Ihr müsst einfach nur zum Versteck zurückkehren und mit Malik reden, der in einer eurer Gefängniszellen versauert.

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