Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Alien: Isolation : Der Start zur Alienjagd

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 12 „Synthetic Solution“

Speichert erst einmal ab, wenn ihr aus dem Transit steigt. Schaut auf die Karte und sucht nach dem Aufzug zu „Seegson Synthetics“. Begebt euch dorthin. Da euch hier zum Glück kein Alien und auch keine Menschen verfolgen, könnt ihr ruhig etwas schneller laufen.

Noch im großen Gang könnt ihr diese Tür finden (siehe Bild) und mit dem Plasmaschneider öffnen. Geht im Anschluss gleich nach links, in dem Raum findet ihr eine verschlossene Tür.

Schneidet die Tafel links von dieser Tür auf und ihr könnt die Tür mit dem Hebel öffnen. Ihr findet in diesem Raum das nächste Nostromo-Log. Geht danach zum Fahrstuhl und begebt euch zu „Seegson Synthetics“.

Sobald ihr aus dem Fahrstuhl steigt, seht ihr eine Leiche, die einen Trichter im Mund hat. Geht hinüber und durchsucht die Leiche nach Vorräten. Schaut euch den Computer neben dem Toten an. Dort findet ihr den Code „8382“ sowie zwei weitere lesbare Logs.

Rechts von dem Computer, wenn ihr davorsteht, ist eine Tür. Öffnet sie mit dem Plasmaschneider. Gebt jetzt den Zugangscode ein, den ihr im Computer eingesehen habt. In dem Raum findet ihr einen Schachtzugang. Springt hinein.

Geht den Schacht bis zum Ende und überquert den Abgrund mit der Leiter. Klettert danach links die Leiter hinauf. Lauft auch über den nächsten Abgrund, ehe die Leiter hinabstürzt. Sobald ihr im Fahrstuhl seid, müsst ihr nach oben aus dem Schacht hinausklettern. Von dort geht es in den nächsten Schacht. Geht zunächst den ersten Schacht bis zu dessen Ende. Dort findet ihr zehn Patronen für den Revolver.

Geht danach wieder zurück und nach links. Steigt aus dem Schacht und ihr seid in einem Raum mit mehreren ausgeschalteten halben Droiden. Ihr erkennt die aktivierten an ihren leuchtenden Augen. Geht um sie herum, um den Kampf zu vermeiden.

Im nächsten Raum ist rechts eine Speicherstation. Sichert dort euren Spielstand. Im folgenden Bereich müsst ihr vier Generatoren aktivieren. Sie alle leuchten grün. Geht in die dunklen Bereiche und aktiviert eure Taschenlampe.

In dem Raum in der Mitte des Bereiches findet ihr einen Computer mit mehreren Logs, auch einem Audiolog. Begebt euch in den Raum, den wir euch auf der Karte markiert haben (siehe Bild). Dort stehen vier Computer. Untersucht die Tische dieser Computer. Ihr findet eine Ausweiskarte.

Öffnet mit dem Zugangsgenerator die Tür in diesem Raum und ihr könnt einige Vorräte finden. Sobald ihr den dritten Generator aktiviert habt, aktiviert sich ein Droide. Rennt dann schnell weg und wieder zurück in den Schacht. Versteckt euch dort einige Zeit und wartet ab, bis der Droide euch nicht mehr verfolgt. Geht dann zur Haupttür und versucht sie zu öffnen.

Funken schlagen und die Tür bleibt versperrt. Aktiviert den Generator auf der rechten Seite des Tores und das Tor öffnet sich. Die Tür vor euch schließt sich im Gang dahinter. Springt in den Schacht rechts von euch und ihr seht auf halbem Wege, wie Samuels einen Droiden auseinandernimmt.

Kriecht bis zum Endes des Schachtes und öffnet links die Tür mit eurem Zugangsgenerator. Ihr gelangt in einen großen Raum. Dort stehen eine Menge deaktivierter Droiden. Keine Angst, diese Droiden sind tatsächlich keine Gefahr für euch. Geht zu der Leiche, die am Tisch sitzt, und schaut euch den Tisch an. Dort ist ein Computer. Auf ihm sind gleich drei Logs hinterlegt.

Schaut hinter die Säule rechts vom Computer. Dort findet ihr eine Taste. Mit dieser Taste öffnet ihr das Tor. Rennt nach vorne und geht durch das Tor, noch bevor die jetzt aktivierten Droiden nach euch greifen. Geht rechts durch die Tür und ihr seht einen toten Bewohner. Er hält eine Pumpgun mit einer Menge Munition in der Hand sowie neue Baupläne.

Im folgenden Raum findet ihr einen Computer mit zwei Logs. In diesem Raum ist auch eine Speicherstation. Vor der Speicherstation findet ihr eine Ausweiskarte. Sie ist unter dem Tisch. Untersucht den Raum genau. Ihr findet eine Menge Munition, Minen, Bomben und auch Fackeln.

Bereitet euch vor. Ihr müsst die Droiden aus dem Raum zuvor zerstören. Geht dazu in den kleinen Vorraum dieses Zimmers (siehe Bild). Dort findet ihr eine Neuverkabelung. Mit dieser könnt ihr die Gasumleitung deaktivieren. Nehmt eure EMP-Minen zur Hand. Die Tür des Raumes mit den Droiden öffnet sich nun. Sie laufen heraus und geradewegs in die Flammen hinein. Das schaltet sie jedoch nicht vollends aus, weshalb ihr euch noch auf einen Kampf vorbereiten müsst.

Werft die EMP-Mine und schaltet die Droiden für einen kurzen Augenblick aus. Erschlagt sie jetzt mit eurem Schraubenschlüssel, während sie paralysiert vor euch stehen. Sollten euch die Minen ausgehen, so schaut in den Raum mit der Speicherstation. Dort befinden sich genügend Vorräte und auch Minen.

Durchsucht danach alle Droiden. Einer von ihnen hat eine Schlüsselkarte. Nehmt alle Vorräte mit und speichert bei der Station ab. Mit der Schlüsselkarte könnt ihr die Tür in dem Vorraum öffnen. Folgt den Kabeln auf dem Boden und ihr gelangt zu einem Generator. Er leuchtet grün. Aktiviert ihn. Steigt im Anschluss in den Fahrstuhl zur Androideneinweisung.

Geht nach rechts zum Geländer und lauft dicht an der Wand entlang. Achtet darauf, nicht von den Dampfstrahlen getroffen zu werden. Springt beim letzten Rohr hinunter, geht auf die andere Seite und klettert hinauf. Geht am letzten Rohr vorbei.

Klettert die Leiter hinab und geht durch die Tür. Dort ist eine Speicherstation. Sichert euren Spielstand. Klettert danach wieder hinauf und geht durch den Tunnel. Schaut euch im Gang um. Ihr findet eine Speicherstation. Vor dieser Speicherstation ist ein Audiolog.

Geht bis zum Ende des Ganges und ihr findet links eine Schleuse. Steigt hinein und ihr findet einen Raum voll mit Vorräten. Kehrt zurück zur Speicherstation und betretet den nächsten Raum.

Dort sind einige Droiden. Lockt sie einzeln heraus und erledigt sie. Schleicht unter der Kamera hindurch und greift auf die Neuverkabelung zu. Damit könnt ihr die Kamera deaktivieren. Tötet Schritt für Schritt alle Androiden in den folgenden drei Räumen und deaktiviert die Kameras. Geht bis zum Ende und benutzt den Zugangsgenerator, um die Tür zu öffnen.

Im nächsten Raum erwartet euch Samuel hinter einer Scheibe. Lauft einmal in dem gesamten Komplex umher und speichert an der Speicherstation, bevor ihr den Raum betretet. Samuels wagt ein kleines Experiment und steigt in eine Röhre. Er bittet euch, gewisse Schalter zu betätigen, sobald er in der Röhre ist. Schaut auf den Boden und seht euch die Farbe der Kabel an.

Lauft zu den Generatoren an den Enden der Kabel und aktiviert sie, sobald Samuel euch darum bittet. Der erste Generator ist der am Ende des roten Kabels. Er steht in der Nähe der Tür. Das blaue Kabel ist das nächste. Auch dieses ist neben der Eingangstür. Das dritte Kabel ist grün. Merkt euch die Stelle dieses Generators, da ihr später durch das rote Licht die Farben nicht mehr unterscheiden könnt.

Es sind nur noch zwei Generatoren übrig. Aktiviert den Generator links von der Tür, die zu Samuel führt. Ist der dramatische Moment beendet, dann könnt ihr den Raum verlassen. Durchsucht alle Räume, die nun offen stehen. Ihr gelangt vor die von uns im Bild gezeigte Tür (schaut auf die Karte).

Öffnet diesen kleinen Raum mit dem Zugangsgenerator und ihr findet darin auf dem Boden eine weitere Ausweiskarte. Habt ihr das erledigt, dann könnt ihr wieder auf die Karte blicken und euch zum Ausgang aufmachen. Seid aber vorsichtig. Wenn ihr durch die Labore zurückgeht, dann greifen euch einige jetzt aktivierte Droiden an. Nehmt also eine EMP-Mine zur Hand. Lauft wieder in den Fabrikbereich und steigt die Leiter auf der anderen Seite hinauf. Ihr findet dort ein paar Leichen. Durchsucht sie, sie sind neu und haben neue Vorräte für euch.

Kehrt danach in den Gang zurück. Benutzt den Wagen, der vorher nicht funktionierte (siehe Bild). Er bringt euch zum Fahrstuhl der „Apollo Privattransit“. Vorsicht, in diesem Bereich sind wieder Droiden. Geht nach links und ruft den Transit mit der Nummer 1, sie führt zum Apollo-Kern. Damit habt ihr diese Mission beendet.

Kommentarezum Artikel

Alien: Isolation
Gamesplanet.comAlien: Isolation7,99€ (-80%)PC / Steam KeyJetzt kaufen