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Komplettlösung - Alien: Isolation : Der Start zur Alienjagd

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Mission 14 „Der Abstieg“

Sobald ihr aus dem Fahrstuhl gestiegen seid, müsst ihr nach rechts gehen. Dort findet ihr auf einem Generator einen Audiorekorder. Aktiviert den Generator auf der anderen Seite, um das Bahnsystem hochzufahren.

Geht danach zum großen Schalter und aktiviert das Bahnsystem. Ein Wagen fährt danach zur Seite. Anschließend habt ihr Zugriff auf eine Speicherstation. Durchsucht noch einmal den Rest des Raumes und nehmt alles mit, was ihr finden könnt. Geht dann durch den Gang links von der Speicherstation.

Ihr gelangt in einen Bereich mit einer Kamera. Passt auf, dort warten wieder Droiden auf euch. Da ihr immer noch keine richtigen Waffen habt, solltet ihr euch durchschleichen. Es gibt rechts im Gang vor der Kammer eine Schleuse, die ihr benutzen könnt, um den Droiden zu entgehen. In dem Werkzeugraum, den wir euch auf der Karte markiert haben, findet ihr eine Karte an der Wand. In dem Raum vor der Kamera ist die Neuverkabelung, mit der ihr die Kamera ausschalten könnt.

Geht in den Raum gegenüber, wo ihr die Karte gefunden habt. Schaut euch auf den Tischen um und ihr könnt einen Koffer finden. In diesem Koffer ist ein Upgrade für den Plasmaschneider. Er wird jetzt zum Ionenschneider. Es ist nur ein Droide in diesem Bereich. Habt ihr ihn ausgeschaltet, dann habt ihr nichts mehr zu befürchten, selbst wenn die Kameras euch sehen.

Geht zum Ende des Ganges und ihr findet einen Schachtzugang. Ihn könnt ihr jetzt mit dem Ionenschneider öffnen. Kriecht den Schacht bis zum Ende und ihr gelangt zu einer Speicherstation. Vorsicht, im nächsten Raum ist erneut ein Droide, der nur darauf wartet, euch zu töten. Erledigt ihn, dann könnt ihr die Munition mitnehmen, die sich in der großen Maschinenwerkstatt befindet.

Um aus dieser Werkstatt zu entkommen, müsst ihr alle Generatoren in diesem Raum nacheinander aktivieren. Danach könnt ihr die Winde benutzen. Habt ihr den Buggy hochgehoben, dann könnt ihr einen Schacht darunter entdecken. Steigt ihn hinab und geht den Schacht bis zum Ende. Steigt hinaus und ihr könnt den Gang bis zum Ende gehen. Auf der rechten Seite findet ihr eine Speicherstation.

Die linke Tür in diesem Gang hat ein Schloss. Schneidet sie mit dem Ionenschneider auf. Durch diese Tür kommt ihr wieder in die Maschinenwerkstatt zurück. Geht durch die Tür mit dem Schloss. Dahinter erwartet euch ein Droide. Ihr seht gerade noch, wie zwei Droiden durch ein Tor gehen, ehe es sich schließt. Dieses gilt es zu öffnen. Erledigt den Droiden mit einer Rohrbombe. In dem Raum, in dem er Wache hält, findet ihr eine Ausweiskarte bei der Leiche in der dunklen Nische.

Gegenüber liegt eine neue Waffe auf dem Tisch. Ein Bolzenschneider. Daneben liegt eine Menge Munition. Links davon ist ein Computer-Terminal. Auf diesem findet ihr mehrere Logs. Eines dieser Logs beinhaltet den Code „6832“, behaltet diesen Code. Öffnet nun damit das Gitter. Geht weiter durch die Gänge und ruft den Aufzug zum zentralen Reaktor. Im ersten Raum müsst ihr die Schränke durchsuchen. Ihr findet darin einen Audiorekorder.

Geht den Gang bis zum Ende und ihr findet am Fuße der nächsten Leiter eure Pistole und eure Pumpgun wieder. In diesem Raum findet ihr auch ein Regal. In diesem findet ihr eine Ausweiskarte (siehe Bild). Oben ist eine Speicherstation. Sichert euren Spielstand.

Nehmt den Aufzug zum Reaktor hinab. Dort erwarten euch gleich zwei Droiden. Auf dem Weg zu ihnen findet ihr auf der Brücke ein bisschen Munition für euer Bolzenschussgerät. Vier Droiden sind in diesem Abschnitt. Wenn ihr noch eine Rohrbombe in eurem Inventar habt, dann solltet ihr die Droiden alle zu einer Stelle locken und die Bombe auf sie werfen. Alternativ könnt ihr ihnen mit eurer neuen Waffe zusetzen. Das ist sogar die effektivste Methode. Ein gezielter Schuss und sie sind erledigt. Geht danach durch den ganzen Bereich und schaut euch die Kisten an. Auf ihnen findet ihr von Zeit zu Zeit Munition für euer Bolzenschussgerät.

Nehmt die einzige Tür in diesem Abschnitt. Nehmt den Aufzug zur zentralen Reaktorwartung. Der ganze Bereich ist überschwemmt und vom Alien zu einem Nest verwandelt worden. Links vom Ausgang des Aufzugs findet ihr euren Flammenwerfer wieder und dazu noch einige Flaschen Flammenwerfer-Brennöl. Geht in die Mitte des folgenden Raumes und speichert ab.

Geht durch die Tür links von der Speicherstation. Es ist der einzige Weg, der euch hier rausführt. Durchsucht die Leichen, die an den Wänden hängen und auf dem Boden liegen. Manchmal haben sie Munition und Vorräte für euch. Sobald ihr in den nächsten Raum gelangt, solltet ihr euren Flammenwerfer zücken. Facehugger sind in der Nähe. Das sind die spinnenartigen Wesen, die die Aliens in Menschen einsetzen. Seid extrem vorsichtig und aufmerksam, wenn sie in der Nähe sind. Springt euch einer dieser Facehugger an, so ist das Spiel beendet. Ein kurzer Flammenstoß aus eurem Flammenwerfer genügt, um sie auszuschalten. Verschwendet aber nicht zu viel Brennöl, ihr werdet es für spätere Kämpfe noch brauchen.

Die Facehugger springen aus den noch ungeöffneten Eiern. Verbrennt sie, sobald ihr seht, dass sie aus dem Ei schlüpfen. Links im Raum findet ihr einen Computer. Bedient ihn. Ein Alarm wird ausgelöst. Geht danach zum gelben Schalter in der Mitte des Raumes. Es ist ein Schließmechanismus. Zieht den ersten Hebel und im Anschluss den roten Hebel, der sich dahinter befindet. Rennt danach, so schnell es geht, wieder zurück in den großen Raum mit der Speicherstation.

Rechts von der Speicherstation findet ihr nun einen neuen Durchgang. So habt ihr Zugang zu einem neuen Bereich. Die Aliens (ja, Aliens, es sind mehrere in diesem Bereich unterwegs) werden durch diesen Gang laufen. Seid also auf der Hut. Vertraut mehr eurem Auge als dem Sensor, der spielt ab jetzt nämlich etwas verrückt. Auf halbem Wege findet ihr rechts einen Schacht in der Wand (siehe Bild). Steigt in den Schacht hinein.

Sobald ihr aus dem Schacht steigt, durchsucht ihr eine Leiche an der Wand und raubt sie aus. Geht dann nach rechts. Facehugger und auch das Alien sind in der Gegend. Haltet also euren Flammenwerfer bereit. Am Ende des Ganges ist die nächste Speicherstation. Geht dahinter die Treppen hinauf und ihr findet Molotow-Cocktails und Flammenwerfer-Brennöl. Geht in den nächsten Gang. Dort findet ihr links ein kleines Loch in der Wand.

Am Ende des Ganges gelangt ihr in einen Raum mit einem Stromkreis. Aktiviert ihn und kehrt wieder zurück in den Bereich mit der Speicherstation. Geht die Treppen in den kleinen Raum hinauf und ihr könnt das Leitungsinterface aktivieren. Damit könnt ihr nun die beiden Schalter an den Säulen betätigen und den Betareaktor aktivieren. Kehrt nun in den Raum mit der ersten Speicherstation zurück.

Passt auf die Facehugger auf, die euch auf dem Rückweg begegnen. Im letzten Schacht greift euch beispielsweise einer an. Geht wieder zurück zum Aufzug der zentralen Reaktorwartung. In dem großen Bereich sind erneut vier Droiden, die den Abschnitt bewachen. Vor dem Alien müsst ihr euch zum Glück nicht in Acht nehmen. Nehmt wieder den Bolzenschießer und feuert ihnen damit nacheinander in den Kopf. Separiert sie von den anderen Droiden und ihr könnt sie ganz einfach erledigen, ohne Gefahr zu laufen, von ihnen getötet zu werden. Habt ihr euch um die Droiden gekümmert, dann könnt ihr den Alpha- und den Betakern überladen (siehe Bild).

Ihr findet die Schalter dazu unter den Computern. Geht danach zur Mitte des Bereiches und überladet den Kern. Tippt dazu im richtigen Moment, wenn die weiß unterlegte Zeile den Markierungsbereich passiert. Habt ihr alle Schalter betätigt, dann geht alles den Bach hinunter. Brennende Droiden kreuzen jetzt auf. Rennt vor ihnen weg und flüchtet zum Fahrstuhl.

Klettert nach dem Tor links in den Schacht und steigt die Leiter hinauf. Ihr gelangt in einen Kontrollbereich. Leitet hier die Reinigungssequenz ein. Einige Aliens steigen jetzt zu euch herauf, doch ihr seid sicher hinter den Scheiben. Nach einer Weile öffnet sich der Zugang zum Ende des Levels. Geht nach rechts und vor dem Treppenaufgang findet ihr einen Raum mit der Aufschrift „Facility Management“.

Geht hinein und ihr findet eine Ausweiskarte auf dem Tisch. Zahlreiche Schränke gilt es hier zu durchforsten. Steigt im Anschluss die Treppen hinauf und speichert ab. Ihr könnt nun einen weiteren Transit rufen. Ruft den Transit mit der Nummer 2. Geht zum Scimed-Turm.

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