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Komplettlösung - Alien: Isolation : Der Start zur Alienjagd

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Geht zunächst einmal zu euren befreundeten Besatzungsmitgliedern und hört euch an, was sie zu sagen haben. Taylor ist verletzt und Samuel will sie behandeln. Speichert im Anschluss an der Speicherstation in der Mitte des Raumes ab. Eure dringlichste Aufgabe ist es, für Taylor Vorräte zu besorgen, um sie zu heilen. Nehmt euren Bewegungsmelder. Auf ihm könnt ihr nun sehen, wo ihr langgehen müsst. Gleich rechts von Taylors Standort ist der Eingang zur Krankenstation.

Geht die Treppen hinauf und schaut im Anschluss nach links. Dort ist eine Karte, die ihr aufnehmen könnt. Lauft weiter und eine Stimme wird sich über das Lautsprechersystem bei euch melden. Sobald ihr vor der „San Cristobal Medical Station“ steht, kommt ihr nicht mehr weiter. Sammelt erst einmal die Vorräte ein. Geht durch den Gang rechts vom gesperrten Eingang und steigt in den Fahrstuhl, den der Mann für euch öffnet.

 Auch im oberen Stockwerk sind die Türen noch verschlossen. Sobald ihr durch die Tür seid, müsst ihr nach links gehen. Eine Schleuse wartet auf euch. Steigt hinein und kriecht sie bis zum Ende entlang. Geht durch den Bereich und ihr trefft auf Dr. Kulman, der sich hinter einer Scheibe in einem sicheren Raum versteckt. Da ihr beide die Vorräte braucht, schließt ihr euch zusammen beziehungsweise ihr helft dem Doktor bei der Suche und erhaltet euren Teil. Das erste Ziel ist Morleys Büro.

Geht aber zuerst noch aus dem Raum, in dem ihr Kulman getroffen habt, heraus. Ihr findet neben dem Tor eine Speicherstation.Gegenüber von Dr. Kulmans Büro findet ihr eine Schleuse. Steigt hinein und springt bei der ersten Abzweigung nach rechts hinaus. Ihr gelangt in einen kleinen Raum. Darin befindet sich ein Tisch. Auf diesem Tisch findet ihr einen Haufen Schrott und eine Ausweiskarte. Durchquert den Raum und ihr gelangt zu einer verschlossenen Tür. Öffnet ihr sie, dann gelangt ihr wieder zurück in den Bereich, von dem ihr vorher gestartet seid.

Im Raum, in dem ihr Dr. Kulman getroffen habt, ist eine elektronische Überbrückung. Hackt sie. Lauft den ersten Gang entlang und bei der ersten Gelegenheit nach rechts. Ihr findet auf einer leuchtenden Scheibe eine Karte. Hebt sie auf.

In der Mitte des Komplexes ist ein Aufenthaltsraum. In diesem Raum findet ihr neben einem Radio und vielen Gegenständen auch einen Rekorder mit der Aufnahme „Nicht eingeweiht“ (siehe Bild). Ihr könnt hier auch speichern. Verlasst danach den Raum wieder in Richtung des Ganges. Untersucht jetzt nach und nach die einzelnen Beruhigungsräume. Ihr findet einen offen stehenden Raum. Darin ist eine Leiche mit einer Ausweiskarte und ein paar nützlichen Vorräten.

Geht den begehbaren Bereich ab und ihr gelangt zur Tür zum Büro des Senior Consultants. Hackt die Tür und geht hinein. Greift auf den Computer zu und lest euch alle Dateien durch, die hier zu finden sind. Ihr findet drei neue Logs sowie einen Text mit dem Zugangscode für die nächste Tür: 1702. Verlasst den Raum und ein Alarm wird ausgelöst. Das Alien erscheint in dem Areal. Bleibt in Deckung. Ihr müsst zu der verschlossenen Tür am Ausgang des Aufenthaltsraumes gelangen.

Stellt sicher, dass das Alien nicht in der Nähe ist, und gebt den Code ein. Gleich auf der rechten Seite hinter dem Eingang seht ihr eine Karte (siehe Bild). Hebt sie auf. Wir empfehlen euch, jederzeit euren Bewegungssensor zur Hand zu haben, da das Alien sich hier herumtreibt. Geht den Gang entlang, wenn der Weg frei vom Alien ist. Geht durch die erste Tür vor euch. Ihr findet dahinter einen Ruheraum und eine große Tafel. Diese Tafel ist wichtig, da sie Informationen für den Missionsverlauf enthält.

Schaut euch in diesem Bereich noch etwas um. Geht rechts durch den Gang und ihr gelangt in einen runden Aufenthaltsraum. Auf der linken Seite ist eine Karte bei dem hell erleuchteten Terminal zu finden (siehe Bild). Im gleichen Raum findet ihr auch eine Theke. Sie ist im hinteren Bereich etwas im Dunkeln verborgen. Geht hin und ihr findet auf der Theke eine ID-Karte. Wartet einfach etwas und sie wird erkennbar.

Kehrt jetzt wieder zurück in den Hauptgang, von dem aus ihr in den Ruheraum gelangt seid. Dort könnt ihr nach links und eine kleine Treppe hinabgehen. Geht die erste Tür nach rechts hinein in ein kleines Labor. Hier findet ihr endlich wieder eine Speicherstation. In dem gleichen Raum findet ihr auch auf dem mittleren Tisch einen Satz Baupläne für eine Rauchbombe. Nehmt die Pläne unbedingt mit. Gegenüber von dem Raum findet ihr einen Schleuseneingang, den ihr benutzen dürft, um euch vor dem Alien zu verstecken.

Lauft zum Ende des Ganges und ihr gelangt in einen kreisförmig angeordneten Komplex. Schaut auf die Nummern, die oben auf den Türen stehen.Sobald ihr den Raum betretet, könnt ihr auf der rechten Seite eine Karte entdecken (siehe Bild). Lauft weiter nach rechts und ihr findet einen Raum, über dem steht „On Duty Doctor“.

Geht hinein und ihr findet ein Terminal, auf dem ihr neue Logs entdeckt (siehe Bild). Als Nächstes folgt Raum „A-29“.Geht hinein und ihr findet bei der Leiche auf dem Boden eine Schlüsselkarte. Überspringt den Raum „A-22“ und kehrt wieder zurück zum Eingangsbereich des Komplexes.

Geht jetzt nach links in den Bereich „A-27“. Dort findet ihr eine Ausweiskarte neben einigen Schrottteilen. Wieder auf dem Gang findet ihr eine Bereichskarte auf einer hell erleuchteten Platte. Ihr gegenüber ist Raum „A-26“. Darin findet ihr allerdings nichts, was wichtig sein könnte, außer einigen Bauteilen.

In diesem Flügel ist auch eine verschlossene Tür, die ihr jetzt dank der gefundenen Schlüsselkarte aus Raum „A-29“ öffnen könnt. Links nach der Tür findet ihr gleich wieder eine Bereichskarte. Von hier könnt ihr bis zu Dr. Kulman zurücklaufen. Ihr seht auch einige Türen, auf denen „Elevator“ steht und die verschlossen sind. Merkt euch deren Position, ihr braucht sie gleich im Anschluss. Speichert ab, ehe ihr Dr. Kulman besucht.

Folgt Dr. Kulman in den anderen Raum. Leider hat der Mann Pech und wird sofort von dem Alien angegriffen, was ihr auf dem Bewegungssensor schon sehen konntet. Betrauert den Doktor nicht, sondern lauft schnell in Richtung der Tür, aus der ihr zuvor aus dem Komplex gekommen seid. Die Türen zu den Fahrstühlen, die verschlossen waren, sind jetzt offen. Geht hinein, verwendet die Schlüsselkarte und benutzt den Fahrstuhl. Damit habt ihr das Level beendet.

Fortsetzung folgt

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