Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Alien: Isolation : Der Start zur Alienjagd

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 17 „Trostlos“

Rechts vom Aufzug findet ihr einen Speicherpunkt. Im selben Raum ist aber auch eine Wache, um die ihr euch erst kümmern müsst. Alternativ könnt ihr einfach warten, bis das Alien auftaucht und sich um ihn kümmert. Links vom Aufzug findet ihr eine versiegelte Tür. Nehmt den Ionenschneider und öffnet sie damit. Wartet aber erst, bis das Alien sich in den Schacht zurückgezogen hat, es schleicht in diesem Bereich auffällig lange umher. Dann habt ihr freie Bahn.

Im folgenden Raum findet ihr einen Computer. Auf ihm sind insgesamt drei neue Logs zu lesen. Lest euch die Texte aufmerksam durch. Ihr entdeckt einen Code in der Akte „Code für Reparatur“, er lautet „1851“. Kehrt in den großen Raum zurück. Mit dem Code könnt ihr die Tür auf der linken Seite von der aufgeschnittenen Tür öffnen. Euch erwartet ein schwarzer Korridor.

In diesem neuen Raum findet ihr ein Computersystem für die Wiederherstellung der Energie in diesem Bereich und einen weiteren Speicherpunkt. Das Computersystem müsst ihr hochfahren. Ist das getan, dann kehrt in den großen Raum zurück. Lauft zum Speicherpunkt und sichert euren Spielstand. Nun könnt ihr durch die Tür neben der Tür gehen. Seid extrem wachsam beim Betreten dieses Raumes. Ein Facehugger springt euch nämlich direkt beim Betreten an. Nehmt den Flammenwerfer zur Hand, um ihn auszuschalten, und geht danach sofort in Deckung. Falls das Alien angelockt wird, müsst ihr jetzt auf einen Angriff vorbereitet sein.

Alternativ könnt ihr natürlich auch den Schraubenschlüssel benutzen, wenn das Timing stimmt. Ist der Facehugger erledigt, dann müsst ihr das Transit-System wieder hochfahren. In diesem Raum findet ihr ein Audiolog im hinteren Bereich und zahlreiche Vorräte. Nehmt sie mit, ehe ihr weitergeht.

Kehrt in den großen Raum zurück und ruft den Transit. Es gibt nur einen funktionierenden Transit in diesem Abschnitt, also ist die Auswahl nicht groß. Es wird einige Zeit dauern, bis er ankommt. Sucht euch daher ein ordentliches Versteck, damit euch das Alien während der Wartezeit nicht frisst. Vor dem Fahrstuhl ist eine Kiste, hinter der ihr euch verstecken könnt. Am Ende der Fahrt seid ihr in einem neuen Transit-Bereich angekommen. Ruft die Karte auf und begebt euch in Richtung des Aufzugs zum Raumfahrt-Terminal.

Auf dem Weg zum Fahrstuhl gelangt ihr in einen Vorraum. In diesem Vorraum müsst ihr die Treppen in der linken Ecke hinablaufen. Ihr entdeckt einige Sitzgelegenheiten, wie in dem Raum zuvor. Auf einer davon befindet sich eine Ausweiskarte (siehe Karte auf dem Bild).

Lauft wieder in Richtung Aufzug. Neben diesem Aufzug befindet sich ein kleiner Nebenraum, der dem Raum gleicht, in dem ihr zuvor den Transit aktiviert habt. Schaut hinein. Es lohnt sich, da ihr hier ein Nostromo-Log finden könnt. Steigt in den Aufzug, aber er fällt sogleich aus. Ihr müsst also nach einer Alternative suchen. Steigt aus dem Aufzug. Links findet ihr einen Speicherpunkt. Geht weiter und betretet den nächsten Raum. Alles brennt hier und der Raum schwankt. Lasst euch davon aber nicht durcheinanderbringen.

Sucht nach dem Schacht in diesem Bereich, er ist rechts im Gang. Merkt euch die Position dieses Schachts. Ein brennender Androide wird euch nämlich kurz nach dem Betreten des Ganges angreifen. Sobald er auf euch zuläuft, könnt ihr ihn entweder mit einer Feuerwaffe ausschalten oder euch in dem Schacht verstecken. Der Androide läuft an euch vorbei und ihr habt die Möglichkeit, ihm zu entgehen. Schaut unbedingt noch in den Schacht. Dort sind eine Menge Vorräte. Lauft danach weiter den Gang entlang, ihr kommt in einem großen Raum an. Schaut euch um, es sind Leichen und deaktivierte Androiden hier, die Vorräte haben.

Am Ende des Raumes findet ihr einen Computer mit zwei Logs darauf. Lest euch as erste aufmerksam durch. Merkt euch die Position des Computers. Rechts von ihm ist ein Gabelstapler. Er verdeckt den Zugang zu dem nächsten Gang. Der Zugang wird demnächst geöffnet.

Ihr entdeckt einen Code auf dem Computer: „1984“. Mit diesem Code könnt ihr das Schließfach in diesem Raum öffnen. Es befindet sich an der linken Wand, wenn ihr den Raum betretet. Darin sind Vorräte und auch eine Schlüsselkarte. In diesem Raum ist ein Transmitter. Nehmt die gefundene Schlüsselkarte und steckt sie in ihn hinein. Kehrt jetzt zum Gabelstapler zurück. Er hat die Kisten angehoben und der Zugang ist jetzt frei. Geht durch den Gang rechts und lauft ihn bis zum Ende. Ihr findet dort zwar eine Sackgasse, aber auch viele Vorräte.

Links gelangt ihr zu einer Tür. Die ist leider verschlossen. Rechts von der Tür ist ein Hebel, der versiegelt ist. Öffnet ihn mit eurem Ionenschneider und zieht ihn. Geht den Gang dahinter bis zum Ende und ihr findet eine Speicherstation in dem dunklen Raum. Auf dem Weg dorthin sind eine Menge Schränke. Durchsucht sie alle. Ein Schachtzugang ist neben der Leiche zu finden. Steigt hinein und kriecht den Schacht bis zum Ende. Im nächsten Raum findet ihr einen Hockeytisch.

Geht in den Raum daneben. Ihr seht eine Blutspur auf dem Boden. Folgt dieser Spur. Ihr gelangt zu einer Leiche. Bei der Leiche findet ihr eine Schlüsselkarte und ein Audiolog. Haltet euren Flammenwerfer bereit. Ein Facehugger wartet in diesem Raum auf euch. Steckt die Schlüsselkarte in den Transmitter in der Ecke des Raumes. Die Tür zum vorigen Raum geht auf. Passt auf! Das Alien wartet hier auf euch. Der Generator in diesem Raum ist noch nicht aktivierbar. Geht den Weg zurück durch den dunklen Gang. Auf der linken Seite findet ihr jetzt eine geöffnete Tür. Dort ist eine Speicherstation.

Passt auch weiterhin auf das umherstreunende Alien auf. Es ist in diesem Abschnitt sehr darauf aus, euch zu schnappen. Geht in den nächsten Raum links vom Eingang. Das Alien überrascht euch in einem geskripteten Event, nehmt deshalb euren Flammenwerfer, um es zu verscheuchen. Im Nebenraum ist ein Hebel neben einer Tür zu finden. Kehrt danach zum Generator zurück, den ihr vorher nicht aktivieren konntet. Schaut auf die Karte, wenn ihr ihn nicht finden solltet.

Nach dem Aktivieren müsst ihr zurück zu der Tür mit dem Hebel daneben. Ihr gelangt in einen kleinen Schlafraum. In diesem könnt ihr euch umsehen und zwei Betten entdecken. Auf ihnen findet ihr ein Audiolog und eine Ausweiskarte (siehe Bild). Sucht nach einem Schachtzugang neben dem Bett. Steigt in den Schacht und kriecht ihn bis zum Ende. Ihr gelangt in einen Raum, in dem ihr einen Aufzug vorfindet. Nehmt diesen Aufzug und ihr gelangt zum Raumfahrt-Terminal. In diesem Bereich seid ihr schon einmal gewesen. Dort findet ihr auch gleich eine Speicherstation vor. Speichert ab.

Es gibt in diesem Abschnitt noch ein Nostromo-Log, das ihr finden könnt. Sucht die von uns auf der Karte gezeigte Stelle. Lauft links die Treppe hinab und dreht euch um. Benutzt den Ionenschneider und öffnet damit die versperrte Tür. Im Raum dahinter ist das Nostromo-Log zu finden. Links vom Eingang ist außerdem ein Bauplan für die EMP. Auf dem Boden vor dem Nostromo-Log sind zahlreiche Flaschen, Brennöl und Schrott.

Zeit, diese Mission zu Ende zu bringen. Sucht die von uns auf der Karte gezeigte Tür. Sie kann mit dem Ionenschneider geöffnet werden. Habt ihr sie durchschritten, könnt ihr einen Fahrstuhl nutzen und damit den Abschnitt beenden.

Kommentarezum Artikel

Alien: Isolation
Gamesplanet.comAlien: Isolation7,99€ (-80%)PC / Steam KeyJetzt kaufen