Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Batman: Arkham City : Führer durch Arkham City

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Der Riddler wird euch nach eurer Flucht aus dem Gotham City Police Department auffordern, in die Kirche zu gehen, da er einige Geiseln hat und droht, sie zu töten. Folgt seinem Ruf, geht zur Orgel in der Mitte der Kirche und fotografiert sie im Detektivmodus. Vor der Kirche werdet ihr von seinen Schergen erwartet, von denen einer (der grün gefärbte) sein Informant ist. Haut daher die anderen zunächst k. o. und verhört den Informanten. Begebt euch im Anschluss zum Gerichtsgebäude.

In Zukunft wird nun unter den Gangs auch der eine oder andere Informant des Riddlers dabei sein, so wie eben hier. Die Geisel im Gerichtsgebäude verrät euch eine Nummer, die ihr mittels eures Gerätes als Frequenz enttarnt. Ihr erhaltet außerdem eine Chiffriermaschine und ein Rätsel. Die Lösung dazu ist das Wort „Geheimnis“. Ihr seht nun auch auf der Karte den Ort, an dem die nächste Geisel gefangen ist.

Findet am gekennzeichneten Ort mithilfe des Detektivmodus den Schalter, der die Tür öffnet. Im Raum angekommen, müsst ihr euch sofort umdrehen und per Schalter die Tür öffnen, um in die Halle zu gelangen. Der Boden der Halle ist elektrisch aufgeladen. Aktiviert den Detektivmodus und findet die Schalter nördlich, östlich und südlich des Raumes. Ihr aktiviert sie, indem ihr Baterangs auf sie werft. Mit ihnen könnt ihr die Platten teilweise deaktivieren und euch einen Weg bahnen. Fahrt schließlich mit dem Aufzug hoch und gleitet auf die Plattform hinab, um den Gefangenen zu retten.

Riddlers Geisel gibt uns den Hinweis für den nächsten Schritt. Nutzt euren Frequenzierer und wählt die Koordinaten 625 – 925. Der Riddler verlangt von euch, dass ihr mehr seiner Geheimnisse löst. Insgesamt 80 sollten es bis hierhin sein. Mit den Geheimnissen meint er verschiedene Stellen in Arkham City, an denen ihr Fotos von Gegenständen oder Gebäuden machen müsst. Aber auch die Riddler-Trophäen zählen dazu. Um die Hinweise auf die Orte der Trophäen und der Rätselgegenstände zu bekommen, müsst ihr die Riddler-Handlanger verhören.

Wir haben hier für euch die einzelnen Geheimnisse, sortiert nach ihren jeweiligen Fundgebieten, zusammengefasst. Der Riddler wird euch am Ende einer jeden Geiselrettung eine Frequenz nennen, beispielsweise 625 – 925. Die Orte, an denen die Geiseln gefangen sind, werden jedoch erst dann preisgegeben, wenn ihr eine bestimmte Anzahl an Rätseln gelöst habt. Bei 80, 160, 240, 320 und schließlich 400 gelösten Rätseln werden die Orte verfügbar.

Kommentarezum Artikel

Batman Arkham City GOTY
Gamesplanet.comBatman Arkham City GOTY15,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen