Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dead Island 2 : Komplettlösung & Guide: alle Haupt- und Nebenquests, alle Collectibles-Fundorte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Dead Island 2 Sammlerstücke: Suchmeldung – alle Suchmeldungen und wo ihr sie finden könnt

In Dead Island 2 könnt ihr wirklich beeindruckende, legendäre Waffen finden. Doch dafür müsst ihr ein wenig was tun. In so bezeichneten Suchmeldungen könnt ihr Hinweise darauf sammeln, wo diese besonderen Waffen versteckt wurden. Wo ihr diese Hinweise finden könnt, was ihr tun müsst, um sie zu erreichen und welche Informationen ihr sonst noch benötigt, verraten wir euch in diesem Guide. Bedenkt jedoch, dass ihr eine bestimmte Anzahl an Hinweisen benötigt, ansonsten könnt ihr die Waffenkisten nicht öffnen.

Mein Postbote war ein Zombie!

Nr. 1 – Unterschrift erforderlich: Auf dem Alpine Dr in Bel-Air, direkt am Zugang zu Curtis Sinclairs’ Villa, steht ein Postauto und davor eine verschlossene Truhe mit der Bezeichnung Sonderlieferung. Direkt neben dieser Kiste findet ihr den ersten und auch einzigen Hinweis auf diese Suchmeldung. Dort sind drei Orte verzeichnet, an denen sich der gesuchte Zombie, ein Kotzbrocken, befinden kann.

Ihr müsst mit allen drei Paketen des Postboten interagieren, damit dieser erscheint und ihr ihm den Schlüssel für die Waffenkiste abnehmen könnt:

  • Colt Swanson: Damit ist die Villa im Nordwesten gemeint. Wie ihr seht, gehört die kleine Ecke oben links auf der Map ebenfalls zum Alpine Drive, was etwas verwirrend sein kann. Über die Access Rd 781 weiter südlich könnt ihr das Anwesen betreten, geht dann zum nördlichsten Zipfel des Geländes, dorthin, wo das Spiel einst begonnen hat, und ihr findet die ersten Pakete

  • Tao, c/o Der Ziegenstall: Direkt vor dem Haupteingang des Ziegenstalls stehen ebenfalls Kisten, untersucht sie, damit diese Quest vorangetrieben wird.

  • Mr. & Mrs. Doe: Südlich des Zonenausgangs beziehungsweise nördlich von Curtis’ Villa befindet sich ein Bereich, an dem meist ein paar explosive Fässer und entsprechend flammbare Zombies stehen. Vor dem Tor des nicht betretbaren Anwesens steht die letzte Ansammlung von Postpaketen.

Nun müsst ihr nur noch auf den Alpine Drive im Südosten zurückkehren und dort, ungefähr auf halber Höhe, die Kiste neben dem Postbotenwagen plündern.

Sauberer Klau (Beverly Hills)

Nr. 1 – Abschiedsgeschenk: Liegt im Pool der Villa Kwon, die ihr im Verlauf der Haupt-Quest Auf der Suche nach dem verlorenen Mike aufsuchen müsst. Die Notiz aktiviert die gleichnamige Suchmeldung-Quest, die euch bereits verrät, dass ihr die Pools in Beverly Hills abklappern müsst.

Nr. 2 – Daves Telefon – Auf einer Liege in Farouks Villa. Das ist die Villa ganz im Nordosten des Bezirks Beverly Hills, ihr müsst diesen Ort im Verlauf der Neben-Quest Rex Wiederbelebt aufsuchen und könnt die Notiz dabei gleich mitnehmen. Sucht den Pool des Anwesens auf und ihr werdet fündig.

Nr. 3 – Nachricht für Michael: Befindet sich im Pool von Mikes/Michaels Haus, also der zentralen der drei Villen im Norden von Beverly Hills.

Nr. 4 – Obis Telefon: Direkt neben der Leiche von Obi, welcher wiederum in der Villa im Zentrum von Beverly anzutreffen ist. Der gesuchte Ort ist leicht an den vielen Chemiefässern zu erkennen und natürlich an den Kotzbrocken, die hier vermehrt anzutreffen sind. Obis Leiche sitzt am Pool.

Sobald diese Quest euch auffordert, Obi zu finden, sucht ihr den Ziegenstall in Bel-Air auf. Hier, direkt am Pool, dreht der Poolboy seine Runden und kann von euch erschlagen werden, damit ihr seinen Schlüssel erhaltet. Damit geht es dann zurück zum Pool der Villa Kwon und das krasse Schwert gehört euch, viel Spaß damit.

Jos Vorrat für schlechte Zeiten (Venice Beach)

Nr. 1 – Jos Geheimlager: In Venice Beach gibt es ein kleines Geschäft namens Jo´s Rentals – Surf, Skate, Ride. Ihr findet den Laden westlich vom Safe House und müsst die Scheibe zerstören, um ins Innere zu gelangen, was jedoch den Alarm auslöst. Doch die Mühe lohnt sich, denn im Inneren findet ihr diese Notiz und die Schlüssel zum Jo´s-Personlaraum. Nehmt beides an euch.

Nr. 2 – Jos geliebtes Baby: Ab zu Jos zweiter Filiale, nur wenige Meter südlich vom Safe House. Habt ihr den ersten Hinweis gefunden, liegt der Zweite nun auf dem Tresen.

Nr. 3 - Jos letztes Bye-Bye: Südlich der zweiten Filiale befindet sich ein Parkplatz und dort findet ihr das Fahrzeug aus der zweiten Nachricht. In der nähe des deutlich ramponierten Vehikels wird Jo erscheinen und euch angreifen. Macht ihn fertig und schnappt euch diesen finalen Hinweis.

Begebt euch von dem Parkplatz aus nun nach Norden, in die Gasse, die nördlich der zweiten Filiale liegt. Direkt neben der Stelle, wo ihr eine Sicherung benutzen könnt, gibt es die Möglichkeit, Paletten nach oben zu klettern, um auf das Dach zu gelangen. Folgt dem Verlauf über das Vordach des Geschäfts und ihr erreicht einen abgesperrten Bereich samt Falle und zwei Zombies mit Namen. Hier steht auch die gesuchte Schatzkiste mit der tollen Waffe.

Vermisste Person: Jamal

Nr. 1 – Vermisste Person Jamal: Hängt vor dem Büro von Dr. Reed im Serling Hotel, aber erst, wenn ihr die Haupt-Quest Klempner der Tiefe abgeschlossen habt.

Nr. 2 – Mitarbeiter-Fahrzeugregister: Sucht das kleine Wachhaus neben der Tiefgarage des Halperin Hotel auf. Solltet ihr die Suchmeldung-Quest aktiv haben, wird euch der entsprechende Ort auf der Map markiert. Öffnet die Tür, indem ihr die beiden Magnetschlösser zerstört, und schnappt euch dieses Dead Island 2 Sammlerstück aus dem Aktenschrank.

Nr. 3 – Unser wachsamer Kollege: Genau wie Eintrag #2 kann auch dieses Sammlerstück im Bezirk Halperin Hotel gefunden werden. Vor dem Haupteingang zum Hotel befindet sich auf der linken Seite ebenfalls ein Wachhaus und dort, auf dem Boden, liegt der zweite Hinweis, der euch verrät, was aus Jamal geworden ist.

Nr. 4 – Bye, Ethan: Habt ihr die ersten drei Hinweise gefunden, sucht die Straßenkreuzung auf. Dort, wo die Straße eingebrochen ist, findet ihr einen Schutzanzug-Geher namens Jamal, der einen Schlüssel fallen lässt. Der Schlüssel passt zu der Kiste auf der Ablage des roten Pick-Ups. Öffnet die Kiste und ihr erhaltet eine seltene Waffe und dieses Sammlerstück.

Vermisste Person: Laura

Nr. 1 – Vermisste Person Laura: Hängt vor dem Büro von Dr. Reed im Serling Hotel, aber erst, wenn ihr die Haupt-Quest Klempner der Tiefe abgeschlossen habt.

Nr. 2 – Verhaftungsnotizen: Sobald ihr den Schlüssel zu Lauras Zelle suchen sollt, begebt euch in den Büroraum der Polizeiwache und schaut auf dem Tisch neben den Spinden nach.

Nr. 3 – Der Schlüsselmeister: Sobald ihr den Schlüssel zu Lauras Zelle suchen sollt, begebt euch in den Büroraum der Polizeiwache und klaubt euch von einem der Schreibtische diese Nachricht.

Nr. 4 – Wer einmal lügt ...: Kann nur mit dem Schlüssel Zu Zelle 01 gefunden werden. Der Schlüssel ist im Besitz von Polizeichef Malloy, den ihr wiederum in der Küche des Hot Dog Ladens findet, nördlich der Polizeiwache. Tötet in der Zelle anschließend die beiden Zombies und Laura wird diese Sprachnachricht fallen lassen.

Narrengold

Nr. 1 – Ein völlig legitimer Brief: Schließt die Haupt-Quest Dickbrettbohrer ab und kehrt danach zum Safe House am Pier zurück, wo ein Malmer namens Dante seine Runden dreht. Tötet den großen Kerl und er lässt diese Notiz fallen, die die Quest-Reihe Narrengold in Gang setzt.

Nr. 2 – Tief in der Scheiße: Mit dem Schlüssel in der Hand öffnet ihr den Spind unterhalb vom Safe House. Dadurch erhaltet ihr zwar (noch) keinen Schatz, aber schon mal ein neues Sammlerstück und einen Hinweis darauf, wo ihr als nächste suchen müsst.

Nr. 3 – Fehler im Plan: Sucht nördlich vom Pier die Verkaufsgeschäfte auf und begebt euch dann zu dem letzten Laden auf der linken/westlichen Seite. Betretet die Gasse links von dem Gebäude und ihr findet mitten im Müll das gesuchte Wegwerfhandy.

Nr. 4 – Zusammenkunft grosser Geister: Beegebt euch zum südöstlichsten Punkt des Piers, also in den Bereich direkt unter der Achterbahn. Folgt am Wasser der blauen Absperrung nach Süd/Südost und ihr kommt an einer Sitzbank vorbei, auf welcher diese Sprachnachricht schon auf euch wartet.

Habt ihr alle Hinweise gefunden, könnt ihr endlich den Safe im Sand öffnen. Kehrt dafür zum Safe House der Rettungsschwimmer zurück und sucht in dem Gang, der rechts an dem Gebäude vorbeiführt, nach dem Safe. Natürlich werden euch nun zahlreiche Zombies attackieren, danach gehört der Schatz aber euch.

Vermisste Person: Davis

Nr. 1 – Vermisste Person Davis: Diese Mission steht in Serling Hotel, an der Wand der Vermissten neben Dr. Reeds Büro zur Verfügung, sobald ihr die Haupt-Quest Dickbrettbohrer und die ersten beiden Vermisstenmeldungen abgeschlossen habt.. Sammelt die Vermisstenanzeige ein und ihr habt auch schon das erste Sammlerstück.

Nr. 2 – Fleißpunkte: Sucht den Busbahnhof in Venice Beach auf, also genau den Ort, über welchen ihr diesen Bezirks in „Dead Island 2“ das erste Mal betreten habt. Kurz vor Ende des Bereichs, also kurz vor dem Gullideckel, der zurück in die Kanalisation führt, kann auf der rechten Seite ein Bus über die Vordertür betreten werden. Dort findet ihr diesen Hinweis.

Nr. 3 – Verkanntes Genie: Sucht den Busbahnhof am Pier auf. Ihr findet den Ort im Norden des Bezirks, östlich der Fressmeile beziehungsweise links neben dem Hot Dog Shack. Nähert euch den Bussen bei den Toiletten und Davis wird aus der Kanalisation gekrochen kommen. Erledigt den Malmer und schnappt euch seine finale Nachricht.

Vermisste Person: Shane

Nr. 1 – Vermisste Person Shane: Zu finden im Serling Hotel an der Vermisstenwand neben Dr. Reeds Büro, aber erst nachdem ihr den Blood Dribe geborgen habt und die drei vorangegangenen Vermisstenanzeigen lösen konntet.

Nr. 2 – Einmalige Gelegenheit: Begebt euch nach Venice Beach und sucht dort die östliche der beiden Rettungsschwimmerhütten auf. Im Inneren findet ihr nun diese Notiz, die vor dem Beginn dieser Suchmeldung-Quest in „Dead Island 2“ nicht gefunden werden konnte.

Nr. 3 – Nell verzweifelt gesucht: Begebt euch zu der zweiten Rettungsschwimmerhütte weiter im Westen und Nell wird, sobald ihr euch dem Häuschen nähert, aus dem Boden heraus auftauchen. Erledigt die Läuferin und sie lässt die dritte Notiz fallen.

Nr. 4 – Letzte Ausfahrt Barbara: Sucht TJ den Rettungsschwimmer, einen Inferno-Malmar, der sich im Hauptquartier der Rettungsschwimmer im Bezirk Pier aufhält. Der Zombie befindet sich im Eingangsbereich im Süden, über welchen ihr diesen Ort ursprünglich betreten musstet. Habt ihr ihn besiegt, findet diese Suchmeldung zu einem Ende.

Vermisste Person: Greg

Nr. 1 – Vermisste Person Greg: Hängt an der Vermisstenwand neben Dr. Reeds Büro, aber erst, wenn ihr weit genug in der Haupt-Quest Die Suche nach der Wahrheit vorangeschritten seid. Greg findet ihr in der Tiefgarage hinter dem Nachrichtengebäude.

Vermisste Person: Pablo

Nr. 1 – Vermisste Person Pablo: Hängt an der Vermisstenwand neben Dr. Reeds Büro, aber erst, wenn ihr weit genug in der Haupt-Quest Die Suche nach der Wahrheit vorangeschritten seid.

Nr. 2 – Nadeln benötigt: Wenige Meter südlich der Blue Crab Bar (Safe House) befindet sich direkt an der Straßenecke ein Tattoostudio. Öffnet den Rolladen mit dem Druckknopf direkt daneben und sucht auf der linken Seite bei der Mikrowelle nach diesem Eintrag.

Nr. 3 – Protein, bitte: Sucht im Osten von Venice Beach den Fitnessbereich auf. Direkt daneben befindet sich die Muscle Beach Juice Bar, in welcher diese Notiz liegt. Um die Bar betreten zu können, müsst ihr eine Sicherung (beispielsweise die, die ihr zu Beginn für die Blue Crab Bar benutzt habt) hinter dem Gebäude in den Verteilerkasten setzen. Folgt dann dem Verlauf des Kabels zu einem Rollladen, den ihr nun via Tastendruck öffnen könnt.

Nr. 4 – Hoher Einsatz: Pablo und sein letzter Eintrag sind im Gang-Green-Laden, am nördlichen Ende der Verkaufsmeile. Tötet den Zombie Doc Marin vor diesem Laden, nehmt ihm den Schlüssel ab und öffnet damit den Zugang auf der Rückseite des Geschäfts.

Zensiert

Nr. 1 – Zensiert: Nachdem eure Abenteuer in Venice Beach zu einem Ende gekommen sind, solltet ihr noch einmal die Militärzone am Strand im Süden aufsuchen. In dem Mannschaftszelt, direkt neben dem Kommandozelt, findet ihr nun den Zombie Lt. Ford, der dieses Sammlerstück fallen lässt. Nehmt es auf und die Suchmeldung dazu startet automatisch.

Nr. 2 – Bei Transport beschädigt: Vom Mannschaftszelt aus geht es zum Wasser und von dort aus einfach in Richtung Nord/Nordwest. Betretet hier Container Nr. 75 und klettert über die Kisten nach oben. Folgt den Brettern zu Container Nr. 78 und lasst euch hineinfallen. Hinter zwei Kisten, die ihr kaputt machen könnt, wartet ein Sprenger und diese Notiz.

Nr. 3 – Sonderlieferung: Begebt euch wieder zum Turm im Nordwesten und sucht dort, am nördlichen Ende hinter dem Turm, Container Nr. 58 auf. Sobald ihr euch dem Container nähert, brechen Zombies hervor. Ein kleiner Kampf, danach gehört die Aufnahme auch.

Habt ihr alle drei Hinweise gefunden, müsst ihr noch einmal durch den Turm laufen, um auf der anderen Seite die Leichengruben zu erreichen, die ihr während einer Neben-Quest abfackeln musstet. Sucht hier Container 66 auf, der zwar schwer bewacht wird, aber auch diese Kiste enthält. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr dabei auch gleich Delgado mitnehmen, ein Läufer, der einen Schlüssel für eine Geldkassette besitzt.

Vermisste Person: Nadia

Nr. 1 – Vermisste Person Nadia: Diese Suchmeldung-Quest steht euch erst zur Verfügung, wenn ihr das empfohlene Level erreicht und die komplette Haupt-Quest abgeschlossen habt. Nach dem finalen Boss-Kampf könnt ihr in das Serling Hotel zurückkehren und an der Vermisstenwand neben Dr. Reeds Brüo diese Anzeige finden.

Nr. 2 – Nadias Karte: Sucht im markierten Bereich im Bezirk U-Bahn den Gang auf und geht bis zur verschlossenen Tür im Osten. Dort, direkt neben besagter Tür, hängt diese Karte.

Nr. 3 – Ich werde gerufen: Haltet euch an die Kreuze auf der Karte. Eine 0 im Generatorraum, links neben der Tür. Eine Acht an der Decke in der zentralen U-Bahn. Eine 2 an der westlichen Wand im südlichen Gang. Und zuletzt eine 6 an der Wand in der Mitte des letzten Raums, Blick nach links. Sucht dann Nadias Raum auf, tötet den Schreier und schnappt euch diese Notiz aus dem Regal.

Nr. 4 – Danke: Genau wie Eintrag #3 kann auch dieses Schriftstück in dem Raum gefunden werden, in welchem Nadia eingesperrt war. Schaut neben die Kiste, die als Nadias Dankeschön bezeichnet wird.

Vermisste Person: Rainer

Nr. 1 – Vermisste Person Rainer: Diese Suchmeldung-Quest steht euch erst zur Verfügung, wenn ihr das empfohlene Level erreicht und die komplette Haupt-Quest abgeschlossen habt. Nach dem finalen Boss-Kampf könnt ihr in das Serling Hotel zurückkehren und an der Vermisstenwand neben Dr. Reeds Brüo diese Anzeige finden.

Nr. 2 – Kandidat Rainer: Folgt Rainer nach Randgate, also der Forschungseinrichtung im Nordosten von Ocean Avenue. Tötet den Feuersturm-Kotzbrocken, der im letzten Raum sein Unwesen treibt, und schnappt euch die Notiz, die der Apex-Zombie fallen lässt.

Nr. 3 – Vorfallmeldung: Wenn Rainer sich weigert, euch die Tür zu öffnen, kehrt zu der naheliegenden Werkbank zurück und checkt dort das Regal. Nehmt diese Aufzeichnung an euch und ihr erfahrt von Lennys Schicksal im Spind.

Nr. 4 – Rainers Welt: Befreit mit dem Schlüssel von Lenny Rainer und erledigt den Sprenger, bevor er euch erledigt. Diese Nachricht lässt Rainers Leiche fallen, also schnappt sie euch.

Vermisste Person: Steve

Nr. 1 – Vermisste Person Steve: Diese Suchmeldung-Quest steht euch erst zur Verfügung, wenn ihr das empfohlene Level erreicht und die komplette Haupt-Quest abgeschlossen habt. Nach dem finalen Boss-Kampf könnt ihr in das Serling Hotel zurückkehren und an der Vermisstenwand neben Dr. Reeds Brüo diese Anzeige finden.

Nr. 2 – Steves To-Do-Liste: Sucht Studio 3 im Bezirk Monarch Studios auf und begebt euch auf das Set von dem Schlafzimmer. Bei den Kopfkissen liegt die nächste Notiz, mit einem weiteren Hinweis, wo ihr nach Steve suchen müsst.

Nr. 3 – Live-Mitschnitte: Untersucht in der Küchenkulisse Seife und Zahnbürste neben dem Waschbecken, die Lebensmittel-Box neben dem Kühlschrank, die Wasserflaschen neben dem Wasserkanister (links vom Kühlschrank) und schließlich den Anrufbeantworter am oberen Ende der Treppenstufen.

Nr. 4 – Sergios Telefon: Sucht den Wohnwagen in der Action Alley neben Studio 7 auf und öffnet dort die Tür zum Sanitärbereich. Erledigt den Sergio den Schlurfer und schnappt euch dann sein Telefon vom Boden, um diesen Eintrag freizuschalten.

Habt ihr alle vier Einträge zu dieser Suchmeldung gefunden, geht es zurück nach Beverly Hills, wo ihr Steve in seiner Villa suchen wollt. Anschließend braucht ihr nichts weiter tun, als den Anweisungen von Steve zu folgen, die euch stets mit einer Markierung auf der Karte angezeigt werden. Zur Belohnung für das Schauspiel erhaltet ihr die exzellente Axt Krakatoa, die sich perfekt dafür eignet, zu entflammen und zu verstümmeln.

Ruhestörung unter Alkoholeinfluss

Nr. 1 – Typen, die trinken: Um diese Suchmeldung zu starten, müsst ihr das Telefon in den Toiletten im Serling Hotel finden. Begebt euch ins Erdgeschoss und sucht dort die Herrentoilette auf, das Sammlerstück liegt neben einer Leiche zwischen Wachbecken und Toilettenkabine.

Nr. 2 – Typen, die sich tätowieren lassen: Begebt euch nach Venice Beach und sucht den Tattoo-Laden an der Straßenecke auf, also das Geschäft, dessen Rollladen ihr hochfahren müsst, um reinzukommen. Im Inneren findet ihr einen Zombie mit Namen, der dieses Sammlerstück in „Dead Island 2“ fallen lässt.

Nr. 3 – Typen, die hunger haben: Folgt der Verkaufsmeile nach Norden, in Richtung Gang-Green-Laden. Ein Zombie namens Cole hängt dort in einer der Seitengassen ab. Erledigt ihn, und schnappt euch den vorletzten Eintrag.

Nr. 4 – Typ, allein in der Stadt: Begebt euch zum Bezirk am Pier und sucht dort das nicht begehbare Geschäft Pier Grill auf, unweit des abgestürzten Militärhelikopters. Diese Nachricht liegt auf einem der Tische im Außenbereich.

Habt ihr alle vier Hinweise gefunden, erledigt noch vor dem Grill Jordan, einen Feuersturm-Kotzbrocken, der die gesuchten Autoschlüssel bei sich trägt. Danach geht es in den Bezirk Ocean Avenue. Bereich A3 der Tiefgarage unter der Mall (in welcher sich auch das Serling Hotel befindet) erreicht ihr am schnellsten über den Seiteneingang, sofern ihr denn schon die Schlüsselkarte dafür habt.

Kommentarezum Artikel