Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dead Island 2 : Komplettlösung & Guide: alle Haupt- und Nebenquests, alle Collectibles-Fundorte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Der Drachentöter

Nachdem ihr mit den Überlebenden in der Bar gesprochen habt, könnt ihr die Zeit nutzen und eine Neben-Quest annehmen, neue Baupläne beim Händler kaufen und die Blaupause bei der Werkbank einstecken. Danach müsst ihr der Markierung zum Fitnessbereich folgen, wo ihr zwar nicht wie erwartet einen Boss-Kampf erhaltet, aber die Möglichkeit freischaltet, Zombie-Körperteile zu sammeln. Anschließend folgt ein Boss-Kampf gegen einen Inferno-Malmer, der dank der vielen Hydranten in der Arena aber einfach wird.

Strandvergnügen

Habt ihr eure Abenteuer in Venice Beach genossen? Gut, denn es geht direkt heiß und sonnig weiter. Euer neues Ziel liegt im südwestlichen Bereich der Map und der Zugang zu dem Fort ist mittlerweile offen, spaziert also einfach rein. Sobald ihr versucht mit dem markierten Schalter zu interagieren,w erdet ihr in den Bereich weiter südlich geschickt, wo ihr drei Schriftstücke untersucht und so schließlich erfahrt, dass ihr den Soldaten Hicks suchen müsst.

Geht dafür in das Mannschaftszelt nahe dem Kommandozelt und untersucht dort den Rucksack von Hicks, um seine Glückszahl in Erfahrung zu bringen. Bevor ihr nun loslauft und Hicks auf den Dixi-Toiletten sucht, interagiert noch mit dem Foto neben dem Bett, da ihr ansonsten nicht die richtige Klotür öffnen könnt. Klappert nun die Toiletten ab und Hicks wird hinausstürmen, nur um von euch gekillt zu werden. Schnappt euch die Erkennungsmarken und ihr habt alles, was ihr braucht, um euren Weg fortzusetzen.

Der letzte Spiessrutenlauf

Habt ihr den Evakuierungskorridor hinter euch gelassen, landet ihr schließlich in der abgeschirmten Zone von Venice Beach. Die Dame, die euch hier nicht ganz so willkommen heißt, ist zwar sehr abwehrend, was theoretische Besuche eurerseits beim Turm angeht, ihr könnt das Gebäude aber dennoch besuchen und dort sogar eine Neben-Quest annehmen. Diese Haupt-Quest besteht wiederum hauptsächlich aus einem Kampf gegen sehr, sehr viele Zombies, die alle in einem recht engen Gang bekämpft werden müssen. Viel Spaß.

Klempner der Tiefe

Habt ihr das Hotel gefunden und euch mit Dr. Reed getroffen, geht es mit dieser Haupt-Quest weiter. Sucht erst einmal den markierten Raum des Hausmeisters hinter dem Juwelengeschäft auf und lest dort die Notiz, um die Suche nach Bob zu starten. Schaut dann nach oben, die zweite Nachricht, nämlich der Code für den Safe, befindet sich auf den Rohren und kann leicht erreicht werden, indem ihr auf den Schreibtisch klettert. Öffnet dann den Safe und ihr habt alle Sammlerstücke in dieser Quest von Dead Island 2 gefunden.

Blood Drive

Sobald ihr euch um das Wasser und damit auch um den Hausmeister Bob gekümmert habt, sprecht ihr noch mit Reed und dann geht es auch schon weiter, direkt zur CDC-Zentrale am Strand. Dafür steht euch ein astreiner Gullideckel zur Verfügung, mit dem ihr interagiert, um einen neuen Abschnitt in Ocean Avenue zu erreichen: der Strand. Vor Ort müsst ihr wirklich nicht mehr tun als den Markierungen zu folgen. Lest, was auf den Tafeln steht, wenn ihr mehr über die Seuche erfahren wollt und checkt die Container nach Leichenteilen.

Untersucht vor der Blutabnahme:

  • Die Tafel neben dem Testgerät.

  • Die mobile Leichenhalle links von Block 02 beziehungsweise östlich der Tafel: SV-a Stage-Z Screamers.

  • Den Schreier in Block 04.

  • Den Schreibblock in Block 04, auf dem Gerät hinter dem Schreier.

  • Das Sammlerstück Nr. 1 – CDC-LOG: Sprache-zu-Text-Transkript, direkt hinter dem aufgebahrten Schreier.

  • Doktor Dorians Torso in Block 03.

Euer Ziel ist nun das Safe House Einsatzstelle der Rettungsschwimmer. Schlagt euch euren Weg dorthin durch, die Markierungen werden euch führen. Beim gelben Pick-Up angekommen, kurz nachdem ihr das Tor bei den Rettungsschwimmern geöffnet habt, klettert ihr auf eben dieses Gefährt, um das Safe House betreten zu könne. Dort angekommen schnappt ihr euch das Sammlerstück und die Blaupause und deaktiviert dann das Funkgerät, damit die Walgesänge ein Ende finden.

Kommentarezum Artikel