Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dead Island 2 : Komplettlösung & Guide: alle Haupt- und Nebenquests, alle Collectibles-Fundorte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Wer sich in Dead Island 2 so richtig austoben möchte, kann allerlei Neben-Quests annehmen, um noch mehr Untoten in den Allerwertesten treten zu können, bessere Waffen und Fähigkeiten zu finden und so manche Schätze anzuhäufen, die an der Werkbank wahre Wunder tun. Hier verraten wir euch, welche optionalen Aufgaben es in dem Horrorspiel gibt, wie ihr sie freischaltet und was ihr tun müsst, um sie zu beenden. Bedenkt, dass einige Neben-Quests erst zur Verfügung stehen, wenn ihr die entsprechende Stufe erreicht habt.

Alle Neben-Quests in Bel-Air

Höllischer Partyspaß

Könnt ihr annehmen, sobald ihr dem Verlauf der Haupquest Rufe die Kavallerie folgt. Sobald ihr dem Alpine Drive nach Süden folgt, könnt ihr nach Westen in die Access Rd 782 abbiegen, wo sich eine Stimme über die Gegensprechanlage melden wird. Interagiert mit dem Gerät, um diese optionale Aufgabe zu starten. Aktiviert die Quest im Menü, um herauszufinden, was genau ihr zu tun habt. Am Ende erhaltet ihr den Schlüssel zu Curtis’ Haus.

#Clickbait

Diese Nebenmission wird automatisch aktiviert, sofern die folgenden Bedingungen erfüllt sind: Ihr habt den Boss Becki die Braut besiegt und seid im Verlauf der Haupt-Quest Der Erwählt nach Bel-Air zurückgekehrt. Nähert ihr euch dann der Villa, die als Ziegenstall bekannt ist, beginnt #Clickbait automatisch. Das Dach lässt sich nun auch leiccht erreichen, da der Zugang nahe des Schlafzimmers geöffnet wurde, ihr müsst euch also nur noch um die Zombies kümmern.

Wenn ihr auf dem Dach die Musik angestellt habt, um die Zombies anzulocken, ist es eure Aufgabe, die Untoten vom Dach zu schubsen. Achtet darauf, dass ein Dropkick nicht den gewünschten Erfolg haben wird, stattdessen müsst ihr eure Feinde mit gewöhnlichen Tritten und/oder Schlägen vom Dach schubsen, ansonsten gilt der stürzende Leichnam nicht für die Herausforderung. Der Rest dürfte ziemlich selbsterklärend sein. Solltet ihr Proleme bekommen, zieht euch zum Heilen ins Haus zurück, die Mission wird dadurch nicht unterbrochen.

Leibliches Wohl (Ziegenstall-Hauptschlüssel)

Habt ihr die Haupt-Quest Klempner der Tiefe abgeschlossen, kehrt in die Villa von Emma zurück und sprecht dort noch einmal mit Curtis. Was natürlich nur geht, wenn ihr seine erste Nebenaufgabe, Höllischer Partyspaß, bereits zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht habt. In beiden Häusern müsst ihr ein paar Hinweise finden, um schklussendlich den wertvollen Alkohol in den Händen halten zu können. Der Ablauf der beiden Touren sieht dabei wie folgt aus:

In der Villa im Nordwesten müsst ihr zwei Schriftstücke im Erdgeschoss lesen, die erst ab diesem Zeitpunkt auffindbar sind. Habt ihr beide gelesen, wird im Obergeschoss der Weg ins Gästezimmer frei, wo ihr einen dritten Hinweis findet sowie einen verschlossenen Safe. Da die Markierungen euch brav von Ort zu Ort führen, sollte es kein Problem sein, das Gästezimmer und Cindy zu erreichen, was gleichbedeutend mit dem Fund des Whiskeys ist.

Im Ziegenstall habt ihr nicht viel mehr zu tun als ordentlich auf Untote einzudreschen. Ist der Weg frei, geht ins Erdgeschoss und brecht in den Weinraum ein. Da dieser schöne Glaswände hat, könnt ihr euch auch ohne Schlüssel Zutritt verschaffen, achtet aber darauf, dass dies einen Alarm auslösen wird, sofern ihr nicht gezielt via Fernkampfwaffe die Alarmanlage in der oberen linken Ecke ausschaltet. Schnappt euch dann noch die Notiz vom Tresen direkt neben dem Weinraum und geht dann zur Bowlingbahn, um den Ziegenstall-Hauptschlüssel zu erhalten.

Der Zombie, den ihr für den Ziegenstall-Hauptschlüssel sucht, heißt Ziegenstall-Jamie und hat einen bekannten Bug. Es gibt die Möglichkeit, dass Jamie einfach nicht erscheint und im ganzen Anwesen nicht zu finden ist. In diesem Fall braucht ihr nicht weiter zu suchen, denn er wird nicht mehr auftauchen. Beendet das Spiel, startet neu und sucht erneut die Bowlingbahn auf, einen anderen Weg gibt es leider nicht. Doch die Mühe lohnt sich, denn im Haupt-Schlafzimmer findet ihr ein paar nette Schätze.

Kommentarezum Artikel