Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 denkwürdigsten Momente der GTA-Trilogie : Nostalgie pur!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 8: Helikopter-Hassliebe (GTA Vice City)

In Vice City wurde das Aufgebot an fahrbaren Untersätzen im Vergleich zu Teil 3 noch einmal aufgestockt. Boote und Helikopter kamen erstmals zum Einsatz. Doch nicht alle Helikopter in GTA: Vice City waren beliebt. Es gab da eine spezielle Art, die zerriss einem die Nerven, nämlich die kleinen ferngesteuerten Modelle. Vornehmlich der Miniatur-Helikopter, mit dem man kleine Sprengsätze auf eine Baustelle bringen sollte, um sie effektvoll in Stücke zu reißen. „Demolition Man“ heißt die Mission, die wegen ihrer überaus empfindlichen Steuerung bei dem ein oder anderen Spieler Schaum vorm Mund generierte, aber zugleich so viel Abwechslung in das Gangsterleben brachte, dass man sich nicht dauerhaft abschrecken ließ. Nicht zuletzt, weil man die vielen Bauarbeiter mithilfe des Rotors auf witzige Weise killen durfte. In der neuen Definitive-Edition gibt es sogar ein Achievement, wenn man im Laufe der Mission alle Arbeiter der Baustelle auf diese Weise um die Ecke bringt – was mehr Zeit kostet und somit noch fummeliger ausfällt.

Kommentarezum Artikel